Akoya P2212T Taktet sich im Akku-Betrieb runter

svenscherner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich verwende für unterwegs ein Akoya P2212T Convertible mit Windows 8.1.
Wenn ich den Laptop im Akku Betrieb verwende, taktet sich der Prozessor ab 68% Ladezustand von 1,99GHZ auf 0,5GHZ runter. Zusätzlich dunkelt sich der Bildschirm auf 0% ab. Die Energieoptionen stehen auf Höchstleistung. Adaptive Bildschirmhelligkeit ist aus und alles steht auf höchstlast. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit diesen Vorgang zu unterbinden? Der Akku ist definitiv auch nicht schuld, da ich mit den restlichen 68% noch ca. 5h am Laptop arbeiten kann. Sobald ich den Laptop ans Netzteil hänge, geht die Bildschirmhelligkeit auf 100% und der Prozessor taktet sofort auf 1,99GHZ.

Ich weiß echt kein Rat mehr. Ich habe bereits die Standard Einstellungen in den Energie Optionen zurückgesetzt. Das Betriebsystem ist neu aufgesetzt. Die Temperaturen liegen bei ca. 42°C Prozessor. Mit Netzteil taktet sich der Prozessor niemals runter, da er dies ja auch nicht soll. Im runtergetakteten Zustand, benötige ich in Android Studio 10 Minuten um eine APP auszuführen. Ein Arbeiten ist somit nicht mehr möglich.

Zurück