Akku bleibt auf 82% stehen!

omfgTIM87

Schraubenverwechsler(in)
Servus Leute,

heute kam mein HP15 -G222ng endlich an.
Ich habe Win7 ganz normal draufgespielt, alles eingerichtet, Treiber geladen, etc. Der Laptop war durchgehend am Netzteil.
Als ich ihn vom Strom genommen habe, ist er plötzlich ausgegangen. Auch fuhr er nicht mehr hoch. Dies geht lediglich, wenn er
am Netzteil ist (egal ob Akku drin oder nicht). Der Akku steht permanent auf 82% (auch wenn er 30min "offline" geladen wurde).
Der Status ist "Netzbetrieb - Akku wird geladen". Allerdings passiert sonst nichts weiter. Habe den Akku bereits aus- und wieder
eingebaut, Kontakte geprüft, Hardware Reset.. Der Akku wird aber erkannt (82%), wenn ich ihn herausziehe erkennt der Laptop
das ebenfalls.

Hat irgendjmd. eine Ahnung? Hab auch in den Energiesparoptionen alle Modi durchprobiert - nichts.
Diverse andere Diag-Tools brachten ebenfalls keinen Erfolg.

Tim

Das ding würde ich eintüten und zurück damit.Allein das es im Akku Betrieb nicht mehr funktioniert(warum auch immer) ist schon ein grund das zurück zu Senden.
Entweder ist was mit dem Akku nicht in Ordnung,vorallem wenn es bei 82% Ladestatus so stehen bleibt oder es ist was anderes mit Laptop nicht in Ordnung.
Ist das ein Neugerät oder haste es gebraucht irgendwo erworben?Wenn es neu ist dann aufjedemfall zurück und reklamieren,vielleicht haste ein Montagsprodukt erwischt?
Beim erstmal in Betrieb haste den den Akku einmal komplett geladen gehabt oder nicht?Oder haste gleich per Netzteil Win 7 installiert so wie ich dich verstehe?
Also der Akku Ladestatus bleibt bei 82% lädt aber nicht weiter richtig aber im Akku Betrieb funktioniert es nicht,oder?
Ich kann dir nur eins sagen,grundsätzlich bei Mobilen Geräten,egal ob das Smartphone,Laptop oder sonstiges ist.
Beim erst Betrieb ohne Netzteil oder externe Stromversorgung den Akku immer zu 100% laden und das vor irgendeiner Installation.
Erst dann kannste davon ausgehen das es normalerweise funktionieren muß,es sei den es ist was defekt?Vielleicht melden sich noch andere Leute zu deinem problem.

grüße Brex

Hatte das gleiche Problem mit meinem Lenovo Thinkpad E535. Zeigte einen Stand von 62% an, hat nicht weiter geladen und wenn ich den Strom rausgezogen hab tot. Schuld war wie so oft die Software. Nachdem die Energieverwaltungssoftware in passender Version installiert war lief es.

Möglich wäre aber auch das der Akku defekt ist. Bei meinem Läppi hat ich sowas auch allerdings erst nach über 1 Jahr. Akku hat nicht mehr vollständig geladen. Neuen Akku gekauft und alles lief wieder wunderbar. Da du aber ein neues Gerät hast würde ich es wie hier schon erwähnt wurde reklamieren.

Natürlich ist es möglich dass der Akku hinüber ist, aber wenns daran liegt ist die Sache in 2 Minuten erledigt und einen Versuch wert. Vielleicht hilft auch eine Neukalibrierung des Akkus, keine Ahnung ob es das bei deinem Notebook gibt. Bei meinem Asus F3 war die Funktion im Bios vorhanden und hat mir auch einmal geholfen. Damals war aber der Akku in 5 Minuten auf 100% und in 2 Minuten ohne Steckdose wieder leer.
Wenns an der Hardware liegt kannst eh nix machen außer reklamieren.

Zurück