AKG TPS D 3700 S und Monacor 4-Kanal-Mikrofon-Mischer in Skype und Audacity verwenden

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community! :)

Vor kurzem hat mir ein Bekannter sein altes Mikrofon, ein AKG TPS D 3700 S geschenkt. Nun wollte ich es an meinem Pc anschließen und habe mir dafür extra ein XLR auf 3.5mm Klinkenkabel zugelegt.
Doch als ich es am Pc über den Mikrofoneingang verbunden habe und das Mikro mit Audacity getestet habe, war auf der Aufnahme nichts zu hören. Sofort überprüfte ich ob der Schalter auf On steht und habe über Realtek HD noch die Mikrofonverstärkung eingeschaltet, doch es tat sich bei der nächsten Aufnahme wieder nichts.
Vielleicht weis jemand von euch an was es liegen kann, dass das Mikro einfach nicht funktioniert.

Modders Vision

Zuletzt bearbeitet:
AW: AKG TPS D 3700 S an Pc anschließen

meines wissens nach nicht, es erhält einfach nicht genug saft zum funktionieren :D

du bräuchtest irgendwas was die phantomspeisung zur verfügung stellen kann, wenn das das problem ist, Behringer Xenyx 302 Usb wäre z.b. eine möglichkeit, da könnte man sich aber schon fast überlegen ein entsprechendes anderes micro zu nehmen, es sei den des akg wäre das halt wert, ka :ugly:

Ich frag mal meinen Bekannten, von dem ich des Mikro auch habe ;)
Ich habe selbst auch keine Ahrnung, ob es das Wert ist, da ich noch nie testen konnte, wie es sich so von der Tonqualität macht ;)
Erst mal danke für den Link und deine Antwort. Evtl. hat jemand das Micro ja selbst daheim, und hat es auch am Pc angeschlossen, wäre toll, wenn sich so jemand mal melden könnte ;)

Mal ein kleines Update:
Ich bin gerade bei meimem Bekannten und habe von ihm diesen Kasten bekommen, mit dem das Mikro bei ihm immer funktioniert hat.

ForumRunner_20120905_102711.png

Wenn ich daheim bin werde ich es mal ausprobieren und dann nochmal ein kleines Update machen ;)

Nachdem ich jetzt den 9-V-Block von dem 4-Kanal-Mikrofon-Mischer gewechselt habe und ihn am Pc angeschlossen habe und das Mikrofon angeschlossen habe, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass das Mirkrofon, als auch der 4-Kanal-Mikrofon-Mischer funktioniert. Ich wollte mit dem Mikrofon eigentlich Audio über Programme am Pc aufnehmen, doch statt dessen spielt mir meine Sourroundanlage nun das ab, was ich in das Mikro spreche. Wie kann ich es machen, dass das Mikrofon nun auch noch von Programmen wie Skype, Audacity und Co. erkannt wird und meine Worte nicht immer in der Anlage wiedergibt, sondern dass das Programm sie aufnimmt?
DSCN4643.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du musst da mal das Reglermenü aufrufen, das wäre übrigens auch schon vor Besorgen der Zusatzbox mein erster Rat gewesen: man muss nämlich im Reglermenü GENTRENNT einstellen, was man aufnehmen und was man hören will - such also mal die Regler speziell für "Aufnahme" und dort dann NUR den Mic-In aktivieren bzw. den Line-In, falls Du die Box benutzt. Bei Nutzung des Line-Ins spietl die Softwaremikrofonverstärkung dann auch keine Rolle mehr.

Und wenn Du dich dabei nicht gleichzeitig hören willst, musst Du bei WIEDERGABE den Mic- bzw Line-In halt stummschalten.

Danach Audavity starten und auch in dessen Optionen mal schauen, ob Du korrekt den Mic- oder LineIn ausgesucht hast.

Das sollte dann gehen, und am Mic-IN evlt. auch ohne die Zusatzbox.

Danke für deine Antwort :daumen:
Es funktioniert jetzt war nur in Audacity auf den digitalen Ausgang eingestellt...
Und die Wiedergabe auf der Anlage habe ich über Realtek HD ausgeschaltet...
Damit wäre das hier geklärt ;)
Danke an alle die mir dabei geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück