AKG K551

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
Ich hab gerade gesehen das der AKG K 551 für 59 € im Angebot ist. Ist zwar nicht Tiefstpreis, aber dennoch ganz ordentlich.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kopfhörer?
Überlege mit dem KH meinen AKG K530 an meinem zweit PC zu ersetzen. Genutzt würde er hauptsächlich zum Serien schauen (60 %) und ansonsten Musik hören und Daddeln gleichermaßen.
Gibt es auch Velour Pads zum wechseln? Und würde das den Klang sehr verändern?
Spiele auch mit dem Gedanken beim K530 Velour Pads anzubringen, wenn es die zu erschwinglichem Preis gibt, bin vom Beyer DT 990 mittlerweile verwöhnt was das Velour angeht ^^
Also lohnt sich die Anschaffung oder lieber in neue Ear Pads investieren?

Das Teil hat mal 279€ gekostet, zumindest war das die UVP. 59€ sind verdammt günstig und eigentlich müsste er dir auch zusagen, wenn dir der K530 gefällt. Allerdings kann man die Pads glaube ich nicht wechseln. Müsstest mit den originalen leben. Die sind sehr bequem, allerdings schwitzt man wenn es warm ist recht schnell. Das übliche halt. Klanglich sind sie in Ordnung, für den Preis schon gut. 279€ waren sie aber nicht wert, er ist mMn schon ein Stück hinter DT880 oder K701.;)
Es gibt sie schon länger zu solchen Preisen, ich habe auch vor kurzem zugeschlagen. Als geschlossene Alternative zu meinen DT880 und fürs Laptop. Ich habs nicht bereut.;)

Ich habe sie im Saturn hier gekauft, da waren sie für 79€ im Angebot und ich konnte sie vor Ort mal hören. Vielleicht gibts sie bei dir in der Nähe auch irgendwo?

Ich weiß jetzt nicht, ob es überhaupt Velourpads für den K530 gibt, aber im Zweifel würde ich einfach den behalten. Klangtechnisch lohnt sichs glaube ich weniger, der K530 ist ja kein schlechter. Und für das bisschen Aluoptik... also wenn es neue Pads gibt würde ich die kaufen, wenn nicht eben mal den K551 testen.

Zurück