Kopfhörer gesucht bis ca. 150€

Spinal

BIOS-Overclocker(in)
Kopfhörer gesucht bis ca. 150€

Hallo Zusammen,

ich suche nach einem Kopfhörer.

Budget: ca. 150€
Offen oder geschlossen ist nur zweitrangig
Soundkarte nicht vorhanden, soll auch nicht angeschafft werden.
Hauptsächlich nutze ich es zum spielen (bzw. eben Skype/Teamspeak), daneben auch Film, Musik, Freizeit
Musikgeschmack: Alles, aber wenig Klassik und Techno.

Ich möchte den KH primär am AV-Receiver betreiben. Aber auch MP3 Player und Laptop kommen in Frage. Offen oder geschlossen war mir zunächst egal, rein vom hören wäre mir ein offener lieber, da ich auch außen lieber meine Umgebung noch wahrnehme. Aber ich möchte ihn auch auf Reisen einsetzen und im Flugzeug/Zug wäre eine geschlossene Variante sicher besser, oder?

Ich war mal in einem großen Laden und konnte einige Kopfhörer probehören. Allerdings war das ohne Beratung da ich aus einem anderen Grund in dem Laden war und das nur nebenbei gemacht habe. Daher bin ich auch recht planlos an die Sache rangegangen.
Dennoch, am besten hat mir der Beyerdynamic DT 880 Pro 250 Ohm gefallen. Sehr bequem und sehr guter Klang für mein Empfinden. Aber mit über 200 Euro doch etwas teuer. Der DT770 und 990 haben mir beide gar nicht zugesagt. Seltsamerweise war der Custom One Pro Plus dann wieder schöner. Ich glaube ich mag aber insgesamt eine eher neutrale Abstimmung lieber. Auch gut gefallen hat mir der AKG K550 und der 702er. Der Audio Technica ATH-M50 hat mir nicht so gut gefallen.
In der engeren Auswahl sind derzeit der Custom One Pro Plus (Sehr gut für unterwegs, nicht zu teuer, nicht perfekt im Klang), der AKG K550 (guter Allrounder) und der DT 880 Pro (Klanglich am besten und sehr bequem, aber offen und teuer).

Was mich wundert, warum sind die Kabel fast immer fest? Ich fände es ja besser wenn man die tauschen kann, damit man in der Länge flexibel ist. Im Flugzeug usw. brauche ich keine 3m. Das ist ein echter Vorteil des Custom One pro.

Gibt es irgendwas was ich übersehe? Sind die Polster des DT880 schneller durch/ekelig als Kunstlederpolster?

vielen Dank schonmal :)

AW: Kopfhörer gesucht bis ca. 150€

Bei den BD-Kopfhörern solltest du alle Teile separat nachbestellen können, falls sie wirklich etwas eklig werden sollten.

Offene Kopfhörer werden meiner Meinung mach etwas überdramatisiert. Mein DT 990 Pro hat mit Stimmverstärkung meiner Soundkarte + Lautstärke auf 50 ein Geräuschlevel, wo ich das Gesprochene einen halben Meter entfernt noch wahrnehmen kann. Allerdings in meinem Zimmer ohne großartige Hintergrundgeräusche. Im Zug sieht die Sache wieder anders aus, und sofern du nicht permanent voll aufgedreht hast, stört das auch nicht, sofern du nicht in einem Ruhewaggon bist oder dergleichen.

So, ich war nochmal im Laden :wall: Vielen Dank für den input besonders bezüglich offener Kopfhörer.
Und habe jetzt doch recht spontan den AKG 702 mitgenommen. Heute mit ausgiebigeren Probehören. Der AKG hat einfach eine zwar unspektakuläre, aber immer gute Performance für meinen Geschmack geliefert. Dazu passte er mir einfach auch noch sehr gut. Von Klang und Verarbeitung ist er für mich vergleichbar mit dem 880 Pro, dabei aber deutlich günstiger und mit abnehmbaren Kabel.

Der Custom One Pro war (nur) minimal günstiger aber irgendwie seltsam. Bei manchen Songs macht er richtig Spaß, bei anderen hört er sich einfach schlecht an. Ich glaube die niedrige Impedanz und die geschlossene Bauweise scheinen bei manchen Songs einfach nicht zu harmonieren.

Der DT 880 Pro wäre definitiv auch super gewesen. Aber eben zu teuer und ich sehe keinen Vorteil gegenüber dem AKG. Außer evtl. die Ersatzteilversorgung.

Der andere AKG war einfach nicht so bequem und hat mir nicht so gefallen. Insgesamt war der 702 noch eine Spur besser, auch im Klang, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil der 702 mir so gut gefallen hat :D

Den DT 990 Pro habe ich auch nochmal probiert, genau wie den 770. Aber beide sagten mir nicht ganz so zu. Sie klangen ähnlich, der 990er vielleicht noch etwas besser, der 770er war irgendwie etwas "schwammig".

Noch ein kleiner Bonus des AKG. Mit 63 Ohm sicher auch gut mobil nutzbar :)

vielen Dank nochmal :)

Der 63 Ohm AKG ist viel schwieriger anzutreiben als ein 250 OHM Beyerdynamic. Aber dazu jemand anders zu schreiben, bin unterwegs.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Habe beide Kopfhörer 990 und q701 und glaub mir die BD sind um einiges besser mobil zu nutzen. Die AKG brauchen viel mehr Leistung.

Impendanz sagt nicht immer alles , der Wirkungsgrad ist auch sehr entscheidend.

Aber viel Spaß mit den Kopfhörern * -*

Also am Handy funktioniert der KH echt gut und auch laut genug :) Habe aber natürlich keinen Vergleich zum Beyerdynamic oder einfach keinen hohen Anspruch :D

Und ich muss noch eine Sache revidieren. Die Verarbeitung ist nach einem Tag recht intensiver Nutzung doch etwas enttäuschend für den Preis ;) Weiß natürlich nicht wie die Anderen sich nach einem Tag "anfühlen", aber so ein zwei Teile aus Metall hätten dem ganzen einen schöneren "touch" gegeben. Man hört bei stärkeren Kopfbewegungen auch ein Knarzen :motz:

Aber ansonsten bin ich bisher zufrieden. Das wichtigste ist für mich, dass er verdammt bequem ist und für mich einen guten Klang hat.

Übrigens bin ich mittlerweile recht froh einen offenen Hörer zu haben, ich fühle mich einfach wohler wenn ich die Umgebung noch wahrnehmen kann. Zb. wenn das Telefon klingelt oder gestern habe ich eine Runde gezockt und nebenbei Fußball geguckt :lol:

anspruch hin oder her; hauptsache du bist zufrieden. und AKG KH halten echt lange, soweit man sie (wie andere KH auch) gut und pfleglich behandelt :)

übrigens: die verarbeitung, der hohe plastikanteil, das knarzen usw. ist vielen anderen auch aufgefallen, das nimmt man bei AKG halt in kauf.
ich finde dennoch, dass es richtig gut klingende KH sind bzw. das ist für mich auch ein grund, warum ich inzwischen ruhig zu gebrauchten KH greife
(besseres P-L-verhältnis), falls sie noch gut erhalten sind.

Sehe ich auch so. Mit der Qualität das war mir nicht so bewusst, von den vielen Kopfhörern die ich zumindest probehören konnte, war er halt der für mich beste. Wenn er sich jetzt über die Zeit bewährt ist ja alles gut.
Da man die Ohrpolster meistens tauschen kann, ist ein Gebrauchtkauf sicher auch eine alternative :) Aber eigentlich sollte der eine jetzt erstmal ein paar Jährchen halten :)

Vielen Dank nochmal an alle für Meinungen, Tipps und Beratung :)

Zurück