AkG K272 Hd gegen ein Akg K701 tauschen ?

arslanpower

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen einen Akg K272 HD und bin bisher sehr zufreiden.
Nun war ich eben in Saturn und habe den Akg Q701 gehört. Der soll ja baugleich zum K701 sein nur mit abnehmbaren Kabel und verschiedenen Farben.
Mein 272 Hd Isoliert zwar schon gut aber wenn ich laut höre , hören die neber mir schon was ich höre.
Mit dem Q701 habe ich gemerkt ,dass es "nur" etwas weniger Isoliert, habe mich auch irgendwie gewundert da einer Offen ist und der andere geschlossen.
Der Bass ist etwas weniger bei dem Q701? Würde sich das ändern , wenn ich es mit einem Asus Xonar D1 betreiben würde, da ich beim Testen nur mein Iphone 3g dabei hatte ( jailbreaked und Lautstärkebegrenzung von 83% auf 100% angehoben, dadurch eben Lauter ), genauer kann ich es nicht sagen da ich mich nicht so auskenn mit den Audiobegriffen (Höhe,Tiefe,...),aber ich höre auf jeden Fall nur Rap,Pop, R&B, kein Klassik oder Metall.
Vom Tragekomfort her fand ich den Q701(K701) besser, da der durchmesser vom Polster größer ist und dadurch nichts drückt.
Ich Könnte nun meine 272 Hd zurückgeben und mit aufpreis den K701 kaufen oder behalte einfach meinen 272Hd und kauf noch dazu eine K701.
Was würdet ihr denn sagen was ich machen soll.

Der K 701 lässt viel "mehr" raus und rein als der K272 HD, da er offen ist. Du merkst ja selber nicht, wie viel nach Außen dringt.
Allerdings ist der 701er viel besser in der Auflösung. Viel feiner und neutraler.
Der 272HD erzeugt etwas mehr "Druck", der Bass wirkt etwas "stärker" als beim 701
Die Räumlichkeit sollte beim 701 auch besser sein als beim 272.

Allerdings finde ich, dass beide KH nichts für R&B, Metall etc sind.. ist natürlich Geschmackssache und wenn man sich daran gewöhnt hat ist alles supi.
Wenn du das Geld hast, und mit der offenen Bauweise kein Problem hast, hol den 701er und geb den 272er zurück.

Also einen "offeneren" Kopfhörer als den K701 konnte ich bisher noch nicht hören. Der lässt echt alles raus und rein, was es zu hören gibt. Daher definitiv keine Empfehlung, wenn es um Dämmung geht...

hallo!

erstmal sorry das ich diesen alten thread wieder hochhole. aber ich bin durch google hergekommen....
ich suche meinungen über das akg modell, und da dachte ich mir, ich schreibe lieber hier rein, als einen neuen thread zu erstellen.

so und nun guten morgen. verdammt früh! aber die kirchenglocken haben mich geweckt!

ja wie gesagt, ich habe interesse an den akg dingern. und bin daher auf die seite kopfhoerertest.net gestossen.
nun haben die dort wei kopfhörer in dieser preisklasse. den akg und einen von sennheiser. nun ist die frage, welcher ist besser?
Hifi Kopfhörer im Test 2011 - schöne Musik in bester Qualität

machen diese 10e unterschied was aus?

was könnt ihr mir da nun wirklich ans herz legen?

Zurück