martinyyyy
Kabelverknoter(in)
Eigentlich hatte ich geplant die beiden Kopfhörer ausführlich zu testen und dann einen Vergleich zu schreiben. Da allerdings mein Beyerdynamic einen leichten Defekt im rechten Lautsprecher hat wird es leider nicht dazu kommen.
Deshalb hier nur ein kurzer Vergleich:
Sound
Die Kopfhörer hören sich ziemlich gleich an. Der Beyerdynamic ist vielleicht minimal Bassiger abgestimmt.
Tragekomfort
Da es sich um 2 verschiedene Arten von Kopfhörern handelt ist das hier schwer zu sagen. Der Beyerdynamic sitz nur auf dem Ohr, der AKG sitz nur "um das Ohr herum". Beide fühlen sich angenehm an (auch mit Brille).
Zwar sitzt der AKG anfangs etwas "straff" da das Zugband was über den Kopf verläuft etwas straff ist. Jedoch hat sich das bei mir nach 2 Tagen gelegt.
Die Polster des AKG sind sehr weich, die Polster des Beyerdynamic hingegen härter aber trotzdem angenehm.
Was jedoch ein wirklicher Minuspunkt hier für das Beyerdynamic ist, ist das Kabel. Das Ding ist widerspenstig wie sonst noch was.
Bild
hier beide Kopfhörer nebeineinander:
http://img135.imageshack.us/img135/6838/imag0038d.jpg
Fazit
Da mich das AKG nun schon sehr überzeugt hat, habe ich mich dafür entschieden und das Beyerdynamic nicht ausgetauscht für einen weiteren Test.
Alter Post:
Deshalb hier nur ein kurzer Vergleich:
Sound
Die Kopfhörer hören sich ziemlich gleich an. Der Beyerdynamic ist vielleicht minimal Bassiger abgestimmt.
Tragekomfort
Da es sich um 2 verschiedene Arten von Kopfhörern handelt ist das hier schwer zu sagen. Der Beyerdynamic sitz nur auf dem Ohr, der AKG sitz nur "um das Ohr herum". Beide fühlen sich angenehm an (auch mit Brille).
Zwar sitzt der AKG anfangs etwas "straff" da das Zugband was über den Kopf verläuft etwas straff ist. Jedoch hat sich das bei mir nach 2 Tagen gelegt.
Die Polster des AKG sind sehr weich, die Polster des Beyerdynamic hingegen härter aber trotzdem angenehm.
Was jedoch ein wirklicher Minuspunkt hier für das Beyerdynamic ist, ist das Kabel. Das Ding ist widerspenstig wie sonst noch was.
Bild
hier beide Kopfhörer nebeineinander:
http://img135.imageshack.us/img135/6838/imag0038d.jpg
Fazit
Da mich das AKG nun schon sehr überzeugt hat, habe ich mich dafür entschieden und das Beyerdynamic nicht ausgetauscht für einen weiteren Test.
Alter Post:
Hi,
da die beiden Kopfhörer beide etwa gleich teuer sind wollte ich mal eine Meinung von euch hören. Welcher von beiden ist besser für mich geeignet?
Bass und Raumklang
Ich suche einen Kopfhörer zum Spielen und Filme kucken. Primär geht es mir um Actionfilme also sollte ein guter Bass dabei sein. Auch ist mir der Raumklang sehr wichtig.
Ich habe eine X-Fi mit CMSS3D. Also sollte das Problem von 5.1 auf Stereo kein Problem sein.
Bequem
Auf jedenfall sollte der Kopfhörer bequem sein sein. Hin und wieder trage ich Brille und auch das sollte Problemlos möglich sein.
Was mir egal ist
Farben sind mir ziemlich schnuppe.
Sachen wie Abschirmung von der Außenwelt und ähnliches ist bei mir unwichtig da es eigentlich keine lauten anderen Soundquellen in der Nähe gibt.
Zuvor hatte ich das Sennheiser PC350. Von dem war ich ziemlich enttäuscht. Kann ich den von diesen Kopfhörern mehr erwarten?
Grüße,
Martin
Zuletzt bearbeitet: