Akg k-530 ltd?

tip-doppelkeks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Ich denke ich komme schon etwas spät und ja; ich weiss wofür LTD steht, aber hat jemand ne Ahnung ob der 530 irgendwo noch als LTD zu haben ist?
Konnte bislang im Internet nix finden...

Bin halt Schwarz-Fan, was will man machen... :D

Kauf bloß nicht den K530 Ldt.! Der klingt bedeutend schlechter als die normale Version. Von der Farbe des Kopfhörers siehst du doch nix wenn du ihn auf hast ;)

Den Neupreis wollte ich für einen gebrauchten Kopfhörer eh nicht ausgeben, ich denke doch, dass da ein paar Ersatzpolster vielleicht noch drin sind...
Und dass ich von der Farbe während der Benutzung nicht viel mitkriege gilt nun auch für Brillen, T-Shirts, Autos oder Häuser. ;)

Ist der Unterschied denn wirklich so gravierend?

Naja, ich mach mich mal schlau was ich für Ersatzpolster so latzen muss und kalkulier dann mal einen akzeptablen Preis für den KH.
Werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Der weisse würd mich sicher nicht umbringen, aber zwischen schwarzem Rechner, Monitor, Maus, Tastatur, Klavier und Drucker sähe ein schneeweisser Kopfhörer halt doch irgendwo merkwürdig aus.
Ich hab nichtmal ein Ipod und bin recht stolz drauf!

@TAZ: danke für den Tip!

Kauf bloß nicht den K530 Ldt.! Der klingt bedeutend schlechter als die normale Version. Von der Farbe des Kopfhörers siehst du doch nix wenn du ihn auf hast ;)

Mich würde mal intressieren woher du diese Information hast, denn alles was ich bisher dazu finden konnte waren im HF Leute die meinten dass sie da mal von jemanden gehört/gelesen hätten der wäre schlechter. Der einzige Unterschied scheint wohl in den Pads zu liegen.

Ich hab nichtmal ein Ipod und bin recht stolz drauf!

Ich auch nicht. :D

Mich würde mal intressieren woher du diese Information hast, denn alles was ich bisher dazu finden konnte waren im HF Leute die meinten dass sie da mal von jemanden gehört/gelesen hätten der wäre schlechter. Der einzige Unterschied scheint wohl in den Pads zu liegen.

Aus eigener Erfahrung. Der hiesige Mediamarkt hatte den K530 Ldt. mal eine Zeit lang an der KH-Wand.
Du hast recht, der K530 Ldt. unterscheidet sich in der Tat nur durch Farbe und Polster vom normalen K530. Aber genau beim Polster liegt das Problem. Der K530 an sich ist für Lederohrpolster konstruiert und darauf abgestimmt. Deshalb klingt er mit den Velours-Polstern beim K530 Ldt. schlechter, weil der Kopfhörer nicht an die anderen Polster angepasst wurde. Der K530 Ldt. leidet unter einem ziemlich schlechten Tief- und Mittelton-Verhalten und klingt ziemlich blechern gegenüber dem normalen K530.

Zurück