Airflow-Problem

funkyaiman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so, liebe community ich habe 2 Problemchen:

1. habe ich mir jetzt den Mugen 2 eingebaut, der sitzt aber direkt vor dem caselüfter, macht das was aus? Die Temperatur unter vollast kommt schon locker auf 50°

2. sitzt direkt unter meiner GraKa eine PCI-Karte, stört das die "Luftansaugung" des GPU-Kühlers?

1. Ich geh mal davon aus das du den hinteren Lüfter "raus" blasen lässt und nicht ins Gehäuse rein. Letzteres wäre schwachsinnig.

2. Sicher stört das, desto enger der Raum, desto schwerer die Luftzufuhr. Nur, sofern die Grafikkarte keine hohen Temps erreicht, irrelevant.

50° sind normal. Las dich bitte nicht von Leuten beirrren die meinen sie hätten 35-40° unter Vollast bei so einer CPU. Was die meisten nicht wissen, der Temsensor ist beim C2 Stepping offiziell defekt (Erratum Liste AMD) und beim C3 Stepping funktioniert er auf AM2+ Boards ebenfalls nicht korrekt und au AM3 stimmen die Temps auf einigen Boards auch nicht. Es wird grundlegend zu wenig angezeigt.

also das es nichts ausmacht, dass der CPU Kühler von über der Grafikkarte ansaugt, kann ich wiederlegen :D

hab mit meinem i7-860 einige Tests gemacht. (natürlich auch mit muggen 2)

beide Tests jeweils 45 min. auf meinem Schreibtisch und bei 20 °C Zimmertemperatur.

hat genau 3,5 °C ausgemacht. (49°C vs. 52,5°C)

wie hast du den muggen 2 eigentlich montiert ? (lange Seite quer oder längst)

mfg

Altair7

wie hast du den muggen 2 eigentlich montiert ? (lange Seite quer oder längst)
längs, sonst passt er n icht rein, sry bilder kann ich grad nich liefern, handykabel verschlampt...

Wenn du Prime 95 udn den Furmark genommen hast ist das ein guter Wert
Nur Prime 95

Aber ich denk mittlerweile das das passt, und den Prozzi könnte ich schon noch auf 3,5 GHZ hochtakten... ich probiers einfach mal xD

Zurück