Airflow nicht gegeben!

Arcadia

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leute!

Ich hab das CM Storm Trooper, eigentlich ein Recht feines Gehäuse nur mir fällt auf, nach langen spielen wird die Grafikkarte zu heiß! ~ 85°

Ich hatte früher das CM 690 II was ein wenig Kompakter ist, beides mit Bequiet Lüfter ausgestattet, ohne Seitenteil Lüfter!

Sind kleine Kompakte Gehäuse jetzt besser oder wie? oder muss ich die Lüfter austauschen weil sie zu wenig durchschaufeln?

Danke für die Hilfe schon mal vorab!

Wie sind die Lüfter den angeordnet?

Eigentlich musst du nichs machen, 85°C sind noch nicht zu viel.

Ich hab das selbe Case und eigentlich keine Temperaturprobleme. Nenn mal Grafikkarte, Spiel, Einstellungen ( Ganzen Bildaufwertungsmodi mit denen du zockst ), evtl. Mods.

Np!

Ist eine MSI TwinFrozer III 570GTX, Spiel wäre ... APB = All Point Bulletin High auf 1920x1080 und vielleicht ist nur dasSpiel :/ aber ich merk das sie die Luft in der Mitte irgendwie Staut... bei der Grafikkarte...

Und welche Lüfter hast du verbaut ? Wie weit hast du die mit der Lüftersteuerung runtergeregelt ? Schon mal die Temperatur beobachtet wenn die Lüftersteuerung ganz hoch/niedrig eingestellt ist ?

Und hast du die bereits vorher installierten nicht drin gelassen oder wie ? Ich mein man bekommt JEDEN Lüfter mit einer Lüftersteuerung leise. ( Nur hald mit welcher Drehzahl .. ) Wie viele Lüfter sind denn insgesamt verbaut ?

hab die Konstant drauf ~

Zwei in denn Festplatten Bays die von vorne ziehen, oben nen getrimmten 200mm Bitfenix und raus auch nen 140 mm Silent Max, am Boden hab ich keinen...

Naja der am Boden wird das Kraut auch nicht mehr fett machen, wie man jetzt in Bayern sagen würde^^ Ich würds mal mit 2 von der Seite probieren , die stören zwar eigentlich den Kamineffekt bringen aber der Grafikkarte normal schon etwas. Ich weiß jetzt nicht genau wie fordernd das Spiel ist, aber der TwinFrozr ist normal ein guter Kühler und 85 Grad ist zwar noch unbedenklich, aber doch schon etwas heißer.

So atmet die Karte kalte Frischluft in das Gehäuse und kann direkt ausatmen, aus dem Gehäuse.^^

Moment, wie kann ein Computer in den Kalten Alpen überhaupt überhitzen?

So atmet die Karte kalte Frischluft in das Gehäuse und kann direkt ausatmen, aus dem Gehäuse.^^

Moment, wie kann ein Computer in den Kalten Alpen überhaupt überhitzen?

Genauso, wie man in den Alpen braun wird.
Er sitzt mit dem Ding im Zimmer und nicht auf dem Berg vor der Haustür.;)

Scherz bei Seite.

Seitenwandlüfter einsetzen, kommt in erster Linie der Grafikkarte zu gute.

Außerdem, muß alles was reingeblasen wird, auch mindestens in der selben Menge wieder raus.

In welchem optimalen Maße das genau sein muß, findest du durch experimentieren mit verschiedenen Drehzahlverhältnisssen der ausblasenden, zu einblasenden Lüfter heraus.

Hilfreich ist die Verwendung der Tools im Anhang, damit nachher nicht die CPU plötzlich deutlich wärmer wird.

Anhänge

• Streßtest2.png
    Streßtest2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • Steßtest1.png
    Steßtest1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 59
Genauso, wie man in den Alpen braun wird.
Er sitzt mit dem Ding im Zimmer und nicht auf dem Berg vor der Haustür.;)

Scherz bei Seite.

[]

Muss widerstehen...., Witz...., Österreicher..., Braun werden....

AHHHHHHHHHHHH!
:ugly::ugly::ugly:

So, es gab da mal einen großen Test wo diese Kombination das Beste Ergebnis lieferte. Sowohl für CPU als auch GPU.

Ahw Leute ihr seid die Besten :D

Und ich bin in Niederösterreich da gibts nur "hügal" ;D

Seitenwand Idee funktioniert! Thema ist erledigt ~

Wie siehts mit den Werten aus?

Hügal? Dann ab in den Gletscher damit. Falls die nicht schon nach Preußen abgeflossen sind.

Zurück