Airflow / Lüfter / Kompakt WaKü Fragen.

acyro

Komplett-PC-Käufer(in)
Airflow / Lüfter / Kompakt WaKü Fragen.

Hallo, ich wusste nicht welchen Bereich ich nehmen sollte, deswegen Poste ich das einfach mal hier.

Ich hab ein paar Fragen zu dem vebauen von meinem Lüftern.

Als Gehäuse nutze ich das Nanoxia Deep Silence 2 und alle gehäuse lüfter die verbaut sind, sind ebenfalls von Nanoxia Deep Silence serie dementsprechen sind die lüfter auch leise.

Nun habe ich noch die kompakt wakü von Corsair die h100i und die dort im lieferumfang enthaltenen Lüfter auf dem Radiator verbaut.

Anbei habt ihr noch ein Bild mit Paint gezeichnet wie das ganze in etwa aussieht.

Meine erste frage wäre, die lüfter von corsair die bei der h100i dabei sind, sind recht leistungsstark wäre es besser wenn ich die lüfter nicht auf den radiator sondern hinter den radiator baue und die 2 Nanoxia silence lüfter auf den Radiator?
Weil die corsair lüfter ja dann ordendlich druck durch den Radiator blasen.
und ist mein airflow so in ordung?
Schaut es euch einfach mal an, am wichtigsten ist mir jedoch wie ich die lüfter verbauen soll die corsair lüfter auf den radiator um zu ziehen oder hinter ihn um zu blasen.

Hier mein Meisterwerk : jwioeg.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
mfg

AW: Airflow / Lüfter / Kompakt WaKü Fragen.

Hallo.
Ich hab mein bestes Ergebnis mit raus blasend erzielt. Also Wakü Lüfter raus und der hintere Lüfter am geheuse auch raus blasend, Rest rein blasend. Setze doch am besten den WAKÜ an die decke.
Wen dir die Standard Lüfter von Corsair zu laut sind kannst du sie durch andere PWM Lüfter ersetzen dadurch bekommst mehr Leistung und weniger Krach.
Z.B. Caseking.de » Lüfter » Akasa » Akasa Piranha PWM Lüfter, schwarz - 120mm
Ob die Lüfter auf dem wakü oder unter den sind spielt keine große rolle, es hängt von dem Lüfter ab. ( Luftdurchsatz m³/h )

Zuletzt bearbeitet:
AW: Airflow / Lüfter / Kompakt WaKü Fragen.

Den Radiator genau dorthin zu setzen wo die einzige Frischluftzufuhr ist, ist naja :schief:
Am Besten den Radiator in der Decke des Gehäuses platzieren...

Die Corsair Lüfter schraubst du beide rausblasend auf den Radiator...
Dann passt es

Zurück