CrAzY DeAleR
PC-Selbstbauer(in)
Liebe Community,
ich weiis nun nicht, ob dieses Thema im Bereich GraKa oder doch eher bei der LuKü besser aufgehoben wäre, aber ich denke es passt schon.
Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Aussagen zum Airflow in Grafikkarten gehört. Nun hoffe ich auf euer Expertenwissen zu der Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970.
Hersteller brüsten sich gerne mit einem sehr hohen Wärmeantransüport (über die Slotblenden). Oftmals lese ich jedoch, dass da nicht wirklich viel Luft abgeführt wird sondern ca. 90% der Luft "im Gehäuse verteilt wird".
Wie ist das denn bei o.g. GraKa? Wird dir warme Luft über die Slotblenden nach draußen geführt oder "wabert" sie eher um die GraKa herum und wartet darauf durch Gehäuse gepustet zu werden?
Ich strebe eher eine möglichst direkte "Warmluft-Entsorgung" an.
Da ich hier schon so viele hilfreiche Informationen finden konnte hoffe ich hier einen GraKa Spezi zu finden, der zufällig diese oder eine vergleichbare Karte hat.
Liebe Grüße aus Süd-Baden,
Crazy Dealer
ich weiis nun nicht, ob dieses Thema im Bereich GraKa oder doch eher bei der LuKü besser aufgehoben wäre, aber ich denke es passt schon.
Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Aussagen zum Airflow in Grafikkarten gehört. Nun hoffe ich auf euer Expertenwissen zu der Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970.
Hersteller brüsten sich gerne mit einem sehr hohen Wärmeantransüport (über die Slotblenden). Oftmals lese ich jedoch, dass da nicht wirklich viel Luft abgeführt wird sondern ca. 90% der Luft "im Gehäuse verteilt wird".
Wie ist das denn bei o.g. GraKa? Wird dir warme Luft über die Slotblenden nach draußen geführt oder "wabert" sie eher um die GraKa herum und wartet darauf durch Gehäuse gepustet zu werden?
Ich strebe eher eine möglichst direkte "Warmluft-Entsorgung" an.
Da ich hier schon so viele hilfreiche Informationen finden konnte hoffe ich hier einen GraKa Spezi zu finden, der zufällig diese oder eine vergleichbare Karte hat.
Liebe Grüße aus Süd-Baden,
Crazy Dealer
Danke @der_Knoben.
Also besser volles Rohr auf den Kühler und die Luft sucht sich dann den Weg. OK, dann muss ich mal sehen wie ich den Airflow optimiere 
