Airflow im Gehäuse

AW: Airflow im Gehäuse

CPU is bei Core Damage so bei 55-60 Grad
Die GraKa kommt in Furmark auf höchstens 75

Die Temp der Graka sollte meiner Meinung nach etwas kühler sein, oder passt das so?

die cpu-temperatur ist bei dir im optimalen bereich. auch bei der grafikkarte passt temperaturmäßig alles! furmark ist noch dazu der absolute härtetest, was grafikkarten angeht, in der realität wird deine karte nie so gefordert wie bei diesem test.
in anbetracht dessen würde ein gehäusewechsel bei dir im moment nur höchstens eine optische erneuerung, (verbesserung wenn du so willst:schief:) darstellen, temperaturmäßig jedoch kaum was zum besseren verändern.

"never touch a running system"-ist mir hier im forum mal gesagt worden, ich kann diesen satz nur auch an dich weitergeben...
 
AW: Airflow im Gehäuse

ein hinweis zum ac-kuehler auf amd-boards findest du hier.

in anbetracht der temperaturen, die du mit deinem c2duo (ich gehe mal von einer tdp von 65w aus) und diesem kuehler erreichst, kannst du dir sicher vorstellen, dass das mit dem "kleinen" 6-kerner von amd (95w tdp) keinesfalls kuehler und daher auch nicht leiser wird... du kannst also davon ausgehen, dass es ziemlich wahrscheinlich lauter im gehaeuse zugehen wird, wenn du den cpu-kuehler nicht gegen ein potenteres modell tauschst...

gruSZ

Das hab ich mir auch gedacht...aber da mein Gehäuse eben ziemlich klein ist, passen vielee gute Kühler nicht rein. Gibt es einen guten Vertikalkühler, der ja eigentlich besser passen sollte, oder einen nicht so hohen Tower-Kühler, der den X6 leise und kühl halten könnte.
 
AW: Airflow im Gehäuse

Das hab ich mir auch gedacht...aber da mein Gehäuse eben ziemlich klein ist, passen vielee gute Kühler nicht rein. Gibt es einen guten Vertikalkühler, der ja eigentlich besser passen sollte, oder einen nicht so hohen Tower-Kühler, der den X6 leise und kühl halten könnte.
Würde dir zu einem neuen Gehäuse raten. Wer da spart, spart am falschen Platz. Und deine kleinen 80mm-Lüfter kühlen nicht nur schlecht, die sind bestimmt auch nicht die lesesten:ugly: Würde dir auch das Xigmatek Midgard, oder das Lancool k58/62 empfehlen. Bei diesen sind vernünftige Lüfter installiert und weitere kannst du bei Bedarf nachrüsten. Dazu einen Scythe Mugen 2 und du hast ein leises und kühles Sixcore-System:daumen:
 
AW: Airflow im Gehäuse

Würde dir zu einem neuen Gehäuse raten. Wer da spart, spart am falschen Platz. Und deine kleinen 80mm-Lüfter kühlen nicht nur schlecht, die sind bestimmt auch nicht die lesesten:ugly: Würde dir auch das Xigmatek Midgard, oder das Lancool k58/62 empfehlen. Bei diesen sind vernünftige Lüfter installiert und weitere kannst du bei Bedarf nachrüsten. Dazu einen Scythe Mugen 2 und du hast ein leises und kühles Sixcore-System:daumen:

Denke auch.
In einem schlecht belüfteten Gehäuse nützt dir der beste Cpu/Gpu Kühler nix, wenn er nur seine warme Luft wieder und wieder umwälzt.
 
AW: Airflow im Gehäuse

Okay... danke für die Antworten...werde dann wohl zu einem Xigmatek Midgard/Asgard und einem Mugen 2 greifen.


lg matze
 
Zurück