Airflow bei modularen system von Fujitsu?

TollerHecht

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage zu einem Video das ich vorhin gesehen habe, es ist nicht so dass ich irgendetwas mutmaße oder behaupten will, aber wie ist eure Meinung zu diesem modularen System? vorsicht : Werbevideo (nicht anklicken wer Probleme damit hat - ich bin nicht verknüpft mit der ganzen Aktion, es würde mich nur interessieren)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meiner Ansicht nach steckt da eine RTX 5000 drin, die ja einen Vapor-Chamber Kühler hat, ist dass dann nicht kontraproduktiv wenn alles drumdrum zugebaut ist und sie die warme Luft im engen Raum zum kühlen reinsaugt? Klar ist da ne menge Airflow durch die Lüfter, aber der ganze Strom ist dann ja hin. (Ich kenne das immer so unten saugen, oben pusten, und dass die Bauteile usw. ja an sich schon den Airflow stören (selbst schlechtes Kabelmanagement soll ja schon reichen).

Ist das in euren Augen eine gute Möglichkeit zur Kühlung? Selbst bauen ist ja kein Problem falls das Sinn macht. Und wäre sowas mit einer Dämmung zu kombinieren um den Rechner dazu noch leise zu halten?

LG
 
aber der ganze Strom ist dann ja hin.
Das faßt es gut zusammen.
Ein FuSi Büroteil halt.

Der Luftstrom wird extrem behindert.
Die CPU-lüfter sind meist auch 2 Euro Teile und nicht ganz leise oder langlebig.

Ist das in euren Augen eine gute Möglichkeit zur Kühlung?
Nein.

Mir kommen nur noch brutal große Big-Tower ins Haus.
Da kann ich so viel Lüfter reinbauen, bis die Kiste fliegen kann und man hört es nicht.

Von der Schalldämmung und Staubfilterung reden wir lieber nicht, die ist bei FuSi nicht vorhanden.
jedenfals bei den hundert, die ich auf der Werkbank hatte.

Und wäre sowas mit einer Dämmung zu kombinieren um den Rechner dazu noch leise zu halten?
Nein.

Laß die Finger von Fusi.
Du ärgerst Dich nur.
Die Gehäuse sind einfach nur verbaut und nicht durchdacht.

Manchmal ist sogar kein Frontlüfter einbaubar bei den Midi-ATX Towern, weil genau dort ja der Einschaltknopf sitzt. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück