Air Flow und Temperaturen der Grafikkarte

schrippi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein Problem mit meinen Temps der Grafikkarte. Unter Last (langes Spielen von BF4 auf Ultra) ergeben sich für mein System folgende Temperaturen: Prozessor max. bei 65°C (was bei Hashwell ganz gut ist), Grafikkarte max. 83 °C bei 52% Drehzahl. Ich besitze eine R9 290 Asus Direct CU II OC. Mein PC ist eigentlich sehr gut belüftet, dachte ich. Vorne 2x 120mm rein (mit Bohrungslöchern im Case und Staubfilter), 1x140mm schräg von unten auf die Grafikkarte pustend (langsam drehender Lüfter), auf der CPU sitzt ein Dark Rock Pro 3 der nach hinten rausbläst, hinten 1x 120mm und oben 1x120mm die beide rausblasen. Alle Lüfter laufen auf Vollleistung (außer CPU Lüfter und schräger Lüfter). Trotzdem hat meine Grafikkarte solch hohe Temperaturen:O Auf dem Bild ist mein System zu sehen. was kann ich ändern?
Mein System: Intel Xeon E3 1271v3@4,0 Ghz|Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 3|Asus Maximus VII Ranger|8GB GSKILL SNIPER RAM|ASUS R9 290 DIRECT CU 2 OC|128GB SSD + 1TB|Seasonic X 650 Netzteil|Bitfenix Shinobi (eigener Window Mod)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

IMG_20141104_164728.jpg

Zurück