Aion: Erste Screenshots des Cryengine-Rollenspiels aus der Beta

Aber wenn ein MMo damit wirbt? :huh:

Also ich kann mich nicht daran errinern das Studio5/NCsoft jemals groß geworben haben die CryEngine
zu nutzen wenn dann wurde es immer breit getreten von der Presse was ein feiner unterschied ist.

Was sie immer betonten war das PvPvE und das Fliegen.

hm ein MMO mit ansprechender Grafik wär eigtl was für mich. hab aber eigtl keien Zeit dafür. mein Traum wäre ja so etwas auf einer Tegra Platform, womit man dann wuasi überall mal kurz "leveln" könnte.

@AM-Subaru: Dachte ich, so kam es zumindest in den Artikeln rüber, die ich über das Spiel gelesen habe. ;)
Trotzdem finde ich die Bodentexturen nicht toll.

Aber wenn man fliegen kann, muss natürlich jede Stelle in der Landschaft bearbeitet sein.

Ich finde es sieht sehr nach Guild Wars aus. Hatte anfangs eher Crysis-grafik erwartet :D

Aber ist ja klar dass das zu viel Performance kosten würde.

Ich finde es sieht sehr nach Guild Wars aus. Hatte anfangs eher Crysis-grafik erwartet :D

Aber ist ja klar dass das zu viel Performance kosten würde.

Wenn eher Far Cry Grafik. Ist doch die CryEngine 1! :D

Aber was spricht gegen ein MMo, mit Crysis Grafik?
Gut, es wäre nicht komplett Massentauglich, da die Hardwareanforderungen zu hoch wären. Aber man könnte es ja so einrichten, das es, ähnlich wie bei Sacred 2, zwei unterschiedliche Grafikinstallationen gibt. Eine Performance- und eine HighGrafic- Installation. :daumen:

Also die Charakterdarstellung ist schon gut gelungen, aber die Landschaft...sieht nicht viel besser aus wie Eye of North (damit zwar immer noch deutlich besser als WOW), und das hätte ich und einige andere Nutzer hier bei einem Cryengine-Spiel schon erwartet. Die Welt sieht für mich nicht stimmig aus, als ob alles aus einem Bausatz ist, die Vegetation und Bodentexturen....da gibt es bessere Oblivionmods (von Menschen, die das als Hobby betreiben)

Also die char sind ja mal wirklich hübsch. nur von denen hab ich nix oder leigen sie in meinen bett?^^ Also die screenshots könnten genausogut von runes of magic sein nur das is kostenlos. naja ichhab heut wieder hdro installiert. Das zock ich jetzt mal ne weile weil wow hab ich an den nagel gehängt nach 4 monaten. Da sieht ja jeder char gleich aus und diese 4 ini wo man dann id drauf hat ist zum kotzen(ulduar usw)

Joraku.....ein MMO mit Crysisgrafik? Du würdest den Benutzerkreis nicht einschränken sondern es gäbe keine Benutzer weil das technisch einfach nicht möglich ist.

Im allgemeinen muss ich mal die Frage stelle an alle die meinen die Grafik wäre so mieß ob sie überhaupt schon einemal ein MMO gespielt haben oder hier nur einfach mal was schreiben wollten?
Mir fällt nämlich nur AoC ein welches grafisch Aion das Wasserreichen kann.....nur liegen die Hardwareanforderungen dort auch in ganz anderen Dimensionen.

Natürlich kann man geteilter Meinung über den Grafikstiel sein und auch die Grafik an sich ist nicht mit aktuellen offline Tieteln zu vergleichen aber die haben aus der CE1 meiner Meinung nach wirklich was schickes für den MMO Markt gezaubert und das bei geradezu lächerlichen Anforderungen.(wer es gespielt hat wird mir bei pflichen)

Ach und ich weis nicht wer hier meinte bei WOW rennen ihm zu viele Clone rum.....versuch AION^^, ich glaube mehr Spielraum bei der Characktererschaffung bietet kein anderes Produkt.(und es wird mit den nächsten Updates noch ausgebaut :P)

P.S. Die Screens von euch, sind um es mal bescheiden auszudrücke wirklich nicht gerade die schönsten....aber ok man sieht ein paar Texturen :)

Muahahah Was soll den das sein ? Age of Conan auf Baldrian? Hupfdolen und Elfen wie bei Peter Pan. Fehlt nur noch Capitain Hook. Also ne sowas will doch keiner ernsthaft spielen, ist ja noch kitschiger wie Weh oh Weh. Ok im asiatischen Markt wird es sicher erfolgreich, aber bei uns net. :lol:

Istdas ein Spielprinzip aller WoW, also dass man abgezockt wird jeden Monat, oder bezahlt man nur einmal das Game und es ist Ruhe?
Aus Amazon wird man jedenfalls nciht schlauer.

Istdas ein Spielprinzip aller WoW, also dass man abgezockt wird jeden Monat, oder bezahlt man nur einmal das Game und es ist Ruhe?

Wer so unterschwellig diffamierende Beiträge verfassen kann, ist sicherlich auf in der Lage so etwas mit google herauszufinden.

Ach halt! Da wollte jemand nur ein wenig stänkern!

@ Grafiknörgler:

Ich glaube ihr wisst nicht, was für enorme Anforderungen an einen Rechner gestellt werden, der ein MMOG (Massively Multi Online Game) darstellen soll. Die Entwickler müssen die Engine so umgestalten, dass selbst wenn 200 oder mehr Spieler auf einem engen Raum gegeneinander kämpfen (Partikeleffekte; Datentransfer von Client<->Server<->Client; Texturen; etc), die Grafik immernoch gut aussieht und dabei keine Performanceprobleme bereitet. Bei AoC haben selbst richtig gute Rechner in den Keep-Schlachten den Geist aufgegeben -> unspielbar und damit sinnlos. In den Screenshots wurde ein Char dargestellt. Denkt ihr im Spiel wird immer maximal nur ein einziger Char im Bild sein? Ein wenig naiv, oder?

Darüberhinaus sollte bei diesem Genre bekannt sein, dass sich der Erfolg eines MMOs nur über die Community entwickeln kann. Die beste Grafik nützt nichts, wenn es nur 50 Spieler pro Server gibt und man in einem MMO nur single-player Inhalt bewältigen kann. WoW zB weist über 20.000 Spieler pro Server auf. Glaubt ihr, dass wäre mit Crysis Grafik noch immer so? Ein wenig naiv, oder?

Ich glaube einige haben es schwer, sich von ihrer Grafik=gutes Spiel Einstellung zu lösen. Je besser die grafik, desto kleiner die Community. Das kleiner nicht immer gleich elitär bedeutet, zeigt dieser Thread auf deutliche Art und Weise.

Quelle: Amazon.de
Features:
.......
Monatliche Abonnementgebühr von 12,99 € für den Online-Spielbetrieb

Ja ja wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
Also mit deinen Worten ausgedrückt ja man wird monatlich abgezockt um 13€ zum spielen. pöse pöse sowas.

Die Grafik von AION ist ja noch kackbunter, unnatürlicher und matschiger als die von WOW, grusel. Aber Nebel und noch mehr Nebel, na ja, wie soll man sonst die bescheidenen Grafik verbergen.
Die Chars sind auch keine Chars sondern eher Püpchenhaft. Eigendlich soll bei einem guten Spiel die Grafik ja nicht so wichtig sein, LOL, leider habe ich festgestellt das es keine guten Spiele, besonders MMO's mehr gibt, also muss ich doch Wert auf die Grafik legen.
Schade, da muss ich wohl weiter auf ein gutes Spiel warten.

Mir ist immer noch rätzelhaft, wieso immer mehr Spieler auf solche, sorry, schei* Spiele, abfahren.
Sagt jetzt nicht "Du hast ja noch keine AION gespielt" stimmt, aber die MMO's nehmen sich nichts mehr, kennt man Eins kennt man Alle. Sie werden eher schlechter als besser. Wahrscheinlich aus Kostengründen, je weniger Arbeit man reinsteckt desso größer ist der Gewinn. Achso, habe inzwischen 10 MMO's gespielt alles der gleiche Schrott mit ein paar Variationen, mehr oder weniger Rost, mehr oder weniger abgeblättere Farbe.

Stimmt, außer ein paar kleine Ausnahmen gleichen sich, zumindest die Fantasy-MMOs einander. :(
Aber solange noch die Nachfrage besteht, wird sich da auch nichts ändern. ;)
Bin mal gespannt, wie das Star Wars MMO scheitert- oder Erfolg hat. :D

Sieht irgendwie sehr ähnlich aus wie Guild Wars (eher etwas schlechter, wobei Guild Wars immer noch sehr gut aussieht) und das ist schon Jahre alt und läuft perfekt auf einem DualCore mit Radeon 3870 ...

Die Cryengine kann da nichtmal ansatzweise mithalten.

@Phexen, doch die sorte gibts. Ich werde das ernsthaft Spielen. :lol:

Übrigens mal wieder typisch PCGH. Das Spiel befindet sich NICHT! in einer frühen Beta Phase. Das Spiel ist Final und das letzte, was man z.Zt vornimmt, ist die Lokalisierung für die Westliche Region. Das dauert aber auch nur so lange, da man diese eben Perfekt haben will, zitat: "Armee von kreativen Schriftstellern..."

Aion konnte mich zumindest in der Chinesischen Beta bis lvl 25~ überzeugen. Das Gameplay hat irgendwie was.

YouTube - New MMORPG Aion [HD] Ingame Footage 2009 Da würde ich mir eher als Interessierter diesen Trailer in HD anschauen, anstatt die gelieferten Pics.

Wobei ich zugeben muss, dass Aion optisch geschmackssache ist und definitiv nicht jeden ansprechen wird. Genau sowas erwarte ich mir jedoch von nem Fantasy MMOG. Mit WoW kann ich z.B. gar nichts anfangen. :schief: Tonnenweise Features hin,- oder her.

Das einzige was mir ein bisschen zu denken gibt, ist der Endgame Content. Ansonsten kann Aion langsam in die Läden wandern.

Trailer anschauen jup danke.

*kuck*

Miometnt knann nicths mrher shne

*halbe Stunde später*

OK, jetzt finde ich wieder die Tasten. Genau das richtige für das Spiel mit möglichst vielen Lichteffekten/Blitzen den Spieler, Blind machen.
Nichts gegen Zauber und sonstige Effekte, das war echt zu schlimm, da bekommt man ja epileptische Anfälle. Da kann ich nur sagen "Nein Danke"

:kotz:

sorry aber kindlicher gehts wohl nimmer,was?

alleine diese lieben häschen und der verkappte manga stil muhahahahahahaha

klar das die gelb....huuust asiaten drauf abfahren :D

Zurück