• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AiO Wasserkühlung Raidatoren Lüfter Montieren

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AiO Wasserkühlung Raidatoren Lüfter Montieren

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie oder ob es sich lohnt bei einer AiO beim Radiador vorne und Hinten lüfter an zu schließen b.z.w an zu schrauben.

Wäre nett wenn einige die erfahrungen haben da was sagen können.

Gedacht war es so dass ich vorne und hinten Lüfter habe habe dafür exstra noch 2 Leicht stärkere Lüfter mit gekauft weil ich sie zusammen gepackt ins Gehäuse gerne verbauen würde.

Macht es sinn? Wird die lüftkühlung dadurch besser?

Danke.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: AiO Wasserkühlung Raidatoren Lüfter Montieren

Pauschal kann man es nicht sagen, es kommt auf einige Faktoren wie das Gehäuse/Lüfter/Radiator usw an. Teste es doch aus dann haste es schwarz auf weiß.
 
TE
E

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AiO Wasserkühlung Raidatoren Lüfter Montieren

Ja das werde ich auch noch machen. Damit es Aussagekräftig ist werde ich die Temperaturen die drausen sind versuchen zu schauen das sie gleich sind um innen eine Gleiche (innen raum) Temperatur herscht damit es aussagekräftig bleibt und als "messtollerantz" ab gelegt werden kann.
 

Gerry1984

Software-Overclocker(in)
AW: AiO Wasserkühlung Raidatoren Lüfter Montieren

Welches Gehäuse, welche AiO, welche Lüfter? Ohne da genaueres zu wissen kann man da nichts zu sagen, außer dass Push/Pull generell eher wenig bringt, es kommt aber eben immer auf den Einzelfall an ;)
 
Oben Unten