Maverick3k
BIOS-Overclocker(in)
AiO Wakü - Frage zur Wassertemperatur
Hi,
ich habe eine Corsair H80i GT und ein Custom Profil erstellt. Pumpe auf "Leise" und die Lüfter auf 40% fixiert. Ab 46+% hört man sie drehen. Die Lüfter sind die "originalen" der AiO im Pushpull und befinden sich mit dem (120er) Radiator im Push-Pull am Heck. Als Gehäuselüfter habe ich die, die mit dem Fractal R5 kamen in der Front, angeschlossen an der Gehäuselüftersteuerung auf "Mittel". (dürften wohl 7v sein, nehme ich an)
Wenn ich Quake Champions gespielt habe, war die CPU (i7 6700k, kein OC) meist so um die 60°, bei anderen häufig um die ~45°, aber so oft habe ich nicht geschaut und könnte evtl. ähnlich der 60° sein.
Als Grafikkarte hatte ich eine MSI RX 480 Gaming X 8G die nun zur RMA eingeschickt worden ist.
Allerdings war die Kühlflüssigkeit meist bei so ~50°.
Daher meine Frage: Ist das viel? Hält die Pumpe so etwas aus?
Danke im voraus!
Hi,
ich habe eine Corsair H80i GT und ein Custom Profil erstellt. Pumpe auf "Leise" und die Lüfter auf 40% fixiert. Ab 46+% hört man sie drehen. Die Lüfter sind die "originalen" der AiO im Pushpull und befinden sich mit dem (120er) Radiator im Push-Pull am Heck. Als Gehäuselüfter habe ich die, die mit dem Fractal R5 kamen in der Front, angeschlossen an der Gehäuselüftersteuerung auf "Mittel". (dürften wohl 7v sein, nehme ich an)
Wenn ich Quake Champions gespielt habe, war die CPU (i7 6700k, kein OC) meist so um die 60°, bei anderen häufig um die ~45°, aber so oft habe ich nicht geschaut und könnte evtl. ähnlich der 60° sein.
Als Grafikkarte hatte ich eine MSI RX 480 Gaming X 8G die nun zur RMA eingeschickt worden ist.
Allerdings war die Kühlflüssigkeit meist bei so ~50°.
Daher meine Frage: Ist das viel? Hält die Pumpe so etwas aus?
Danke im voraus!
.gif)
). CPU war so bei 80°, aber wenn die Lüfter schneller liefen, 73° - allerdings hat die CPU scheinbar gethrottelt, laut CPU-Z fiel sie immer für einen kurzen moment auf 800 MHZ. Aber Prime ist wie Furmark eh quatsch. Nur zur Erinnerung: Momentan ist keine Grafikkarte verbaut.
