AIO Kühlung für Zalman Z3 Plus
Servus zusammen,
ich spiele seit geraumer Zeit, meine CPU mit einer AIO-Lösung zu kühlen.
Nach längerer Recherche bin ich auf "Arctic Liquid Freezer 240" gestoßen und auch dort hängengeblieben.
Grund dafür ist eine Kundenrezension auf Amazon die exakt meine Wünsche beschreibt. Dort wird ein AMD FX8320 mit 4,0 GHz betrieben (Normaler Takt 3,5 GHz).
Durch Undervolting läuft er bei mir absolut stabil, lediglich die Temperaturen gehen unter Volllast auf 65-68°C. Ist hart am Limit und was mich am meisten stört, ist der auf Vollgas laufende CPU-Lüfter.
Nun meine Frage: Bekomme ich die genannte Lüftung in mein Gehäuse? Das Zalman Z3 plus hat bereits oben 2 große Lüfter verbaut die dann raus müssten?
Hat hier irgendjemand bereits Erfahrung mit der genannten Kühlung in exakt diesem Gehäuse bzgl. Einbau? Preis ist natürlich unschlagbar für die Kühlung und kommt eigentlich in jedem Test ziemlich gut weg.
Forensuche hab ich bemüht, allerdings leider nicht diese Kombi gefunden.
Danke und ein schönes Wochenende!
Gruß,
Christian
Servus zusammen,
ich spiele seit geraumer Zeit, meine CPU mit einer AIO-Lösung zu kühlen.
Nach längerer Recherche bin ich auf "Arctic Liquid Freezer 240" gestoßen und auch dort hängengeblieben.
Grund dafür ist eine Kundenrezension auf Amazon die exakt meine Wünsche beschreibt. Dort wird ein AMD FX8320 mit 4,0 GHz betrieben (Normaler Takt 3,5 GHz).
Durch Undervolting läuft er bei mir absolut stabil, lediglich die Temperaturen gehen unter Volllast auf 65-68°C. Ist hart am Limit und was mich am meisten stört, ist der auf Vollgas laufende CPU-Lüfter.
Nun meine Frage: Bekomme ich die genannte Lüftung in mein Gehäuse? Das Zalman Z3 plus hat bereits oben 2 große Lüfter verbaut die dann raus müssten?
Hat hier irgendjemand bereits Erfahrung mit der genannten Kühlung in exakt diesem Gehäuse bzgl. Einbau? Preis ist natürlich unschlagbar für die Kühlung und kommt eigentlich in jedem Test ziemlich gut weg.
Forensuche hab ich bemüht, allerdings leider nicht diese Kombi gefunden.
Danke und ein schönes Wochenende!
Gruß,
Christian