Aio für rx 7900xt gesucht

Über Alphacool habe ich diese gefunden:
Code:
Kompatibilität:
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XT Vapor-X, 20GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP (11323-01-20G)
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XTX Vapor-X, 24GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP (11322-01-20G)
- Sapphire Pulse Radeon RX 7900 XTX, 24GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11322-02-20G)
 
Über Alphacool habe ich diese gefunden:
Code:
Kompatibilität:
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XT Vapor-X, 20GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP (11323-01-20G)
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XTX Vapor-X, 24GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP (11322-01-20G)
- Sapphire Pulse Radeon RX 7900 XTX, 24GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11322-02-20G)

iicarus mein freund :-)

die habe ich auch gesehen , aber da steht nur die pulse rx 7900xtx dabei ? nicht die xt.. das verunsichert mich.
sonst nur die nitro+ 7900xt ...
nicht das der spaß am ende nicht passt :-(
 
Am besten Alpahacool selbst dazu fragen, denn die wissen es sicherlich besser. Es gibt halt als AIO nicht viel Auswahl und selbst als custom Waklü wird es schwer. In der Regel kaufe ich daher immer nach Kühler. Bedeutet, ich schaue immer was für Kühler es gibt und entscheide mich hierzu dann zu der passenden Grafikkarte. Andersherum wird es meist schwer bis gar nicht machbar sein.
 
Ruf doch mal bei Alphacool an, ob der auch auf die XT passt...

Finde kein Bild vom PCB der XTX...

XT hier:

Mach doch mal ne Nitro XTX auf und guck die Unterschiede an:

Ich sehe da auf die Schnelle nichts, warum das nicht passen sollte.

Ich denke mal deine Karte ist auch so schon relativ kühl?
Hab die XTX Nitro unter Wasser und P/L technisch hat es sich nicht gelohnt.
 
Am besten Alpahacool selbst dazu fragen, denn die wissen es sicherlich besser. Es gibt halt als AIO nicht viel Auswahl und selbst als custom Waklü wird es schwer. In der Regel kaufe ich daher immer nach Kühler. Bedeutet, ich schaue immer was für Kühler es gibt und entscheide mich hierzu dann zu der passenden Grafikkarte. Andersherum wird es meist schwer bis gar nicht machbar sein.

haha nice, das selbe habe ich grade gedacht und support anfrage geschickt :-)

danke

die nitro xtx hat zb. 3x8 pin ...daher könnte das pcb anders sein. idk

ja, aber custom möchte ich eigentlich nicht machen da ich ne relativ neu 420er aio für den Cpu habe .
Ruf doch mal bei Alphacool an, ob der auch auf die XT passt...

Finde kein Bild vom PCB der XTX...

XT hier:

Mach doch mal ne Nitro XTX auf und guck die Unterschiede an:

Ich sehe da auf die Schnelle nichts, warum das nicht passen sollte.

Ich denke mal deine Karte ist auch so schon relativ kühl?
Hab die XTX Nitro unter Wasser und P/L technisch hat es sich nicht gelohnt.


ich finde leider auch nichts darüber....
will mir nur sicher sein, weil sind doch wieder 280 euro für die aio.. da wollte ich einfach sicher sein das die passt
mir geht es nicht um pl/oder Kühlung ich möchte einfach ne aio für die gpu um sie zu haben.
die gpu geht nicht über 72grad.

420er oben am Gehäusen außen und ne 360er aio für die gpu außen an der Seite ... für die optik XD
könnte auch ein mora2 und ne custom bauen, aber das taugt mir gerade nicht.. die Wartung und alles..

aber danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit einer custom Wakü musst erst ein Kühler dazu bekommen, ist daher nicht unbedingt einfach. Nur hat man eine größere Auswahl, weil es mehr Hersteller dazu gibt.
 
hi
Hallo @Azzzz,

Hast du eine passende AIO gefunden?

Ich habe die gleiche Grafikkarte und ich spiele mit dem Gedanken mir die Eiswolf 2 (https://shop.alphacool.com/shop/cpu...2-aio-360mm-rx-7900xtx/xt-nitro-mit-backplate) zu holen.
Laut dem GPU Konfigurator von Alphacool passt diese AIO zur Karte.

Ich weiß aber nicht ob sich das Ding für den Preis lohnt.

Mfg
hi ,bthatKing

ja ich habe mir die Eiswolf 2 geholt, war sehr zufrieden mit der kühl Leistung und der Qualität der aio.
Echt klasse gemacht und einfach zu wechseln.
ABER ob es sich noch rentiert auf die karte eine 270 euro aio zu bauen ist ne andere frage.... da musst du entscheiden.
Wenn du deine karte noch länger nutzt, klar warum nicht! Ist eine tolle aio auf jeden fall!

Ich würde es nicht mehr machen, da der Wertverlust zu krass ist und es sich nicht rentiert hat, da ich das ganze packet nicht lange genutzt habe und die karte inzwischen so günstig ist und das niemand bezahlen will geschweigen den kaufen möchte.

lg
 
hi

hi ,bthatKing

ja ich habe mir die Eiswolf 2 geholt, war sehr zufrieden mit der kühl Leistung und der Qualität der aio.
Echt klasse gemacht und einfach zu wechseln.
ABER ob es sich noch rentiert auf die karte eine 270 euro aio zu bauen ist ne andere frage.... da musst du entscheiden.
Wenn du deine karte noch länger nutzt, klar warum nicht! Ist eine tolle aio auf jeden fall!

Ich würde es nicht mehr machen, da der Wertverlust zu krass ist und es sich nicht rentiert hat, da ich das ganze packet nicht lange genutzt habe und die karte inzwischen so günstig ist und das niemand bezahlen will geschweigen den kaufen möchte.

lg

Ich danke dir für deine Antwort. Die Karte würde ich dann wenn ich mir eine neue gönne an meine Freundin abgeben, also ist verkaufen nicht das was mir da in den Kopf gekommen ist.
 
Zurück