AiO für 4770k gesucht

Atent123

Volt-Modder(in)
AiO für 4770k gesucht

Hallo da mein 4770k echt ******* ist 1.28 bei Stock Takt geht er mit meinem Himalaya 2 auf 86 Grad hoch.
Ich wollte ihn Köpfen und dann einen potenteren Kühler drauf setzten.
Da ich nur ca. 150 zur Verfügung habe dachte ich an eine AiO Wakü da es für eine richtige nicht reichen wird.
Was ist da zu empfehlen ?
Gehäuse ist ein XPredator Evil Green von Aerocool.
 
AW: AiO für 4770k gesucht

Warum probierst du den Himalaya nach dem Köpfen nicht noch mal?
Das ist ein super Luftkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AiO für 4770k gesucht

Versuch mal die CPU etwas zu untervolten, vielleicht bekommst du so die Temperatur in den griff.
 
AW: AiO für 4770k gesucht

Du verrennst dich da in was, eine AiO ist wahrlich kein Allheilmittel.
Probier doch den Himalaya nach dem Köpfen nochmal aus.
Wahrscheinlich wirst du gar keine Kompaktwakü brauchen.
 
AW: AiO für 4770k gesucht

Du verrennst dich da in was, eine AiO ist wahrlich kein Allheilmittel.
Probier doch den Himalaya nach dem Köpfen nochmal aus.
Wahrscheinlich wirst du gar keine Kompaktwakü brauchen.

Naja ich finde den Himalaya 2 irgendwie langweilig es wäre schon geil eine Wakü im PC zu haben einfach weil ich es kann.
Kann man so ein Ding über dem Netzteil Montieren ?
 
AW: AiO für 4770k gesucht

Du brauchst dafür einen 120 oder 140mm Lüfterplatz.
Die meisten verwenden dafür den Gehäuselüfterplatz im Heck oder Deckel.
 
AW: AiO für 4770k gesucht

Ich habe hinten und am Boden des Gehäuses einen Platz für 144 mm Lüfter hinten habe ich einen Silent wing eingebaut könnte den aber einfach entfernen.
Vorne und am Deckel habe ich 240 mm Lüfter.
 
AW: AiO für 4770k gesucht

Scheiß auf Lautstärke meine beiden 980er und meine 240 mm Lüfter sind auch nicht leise.
Mein DT 770 Pro schirmt mich gut genug ab.
 
AW: AiO für 4770k gesucht

Das ist die richtige Einstellung :ugly:
Dann ersparst du dir auch den obligatorischen Lüftertausch.
Ich würd den neuen Kühler sogar vor dem Köpfen mal ausprobieren.
Mit Lüfter im Weltuntergangsmodus haben solche AiO eine sehr starke Kühlleistung.
 
AW: AiO für 4770k gesucht

Versuche es mal mit der Alphacool Eisberg 240 (11190) oder Fractal Design Kelvin S24. Beide verwenden als Pumpe die Alphacool DC-LT, bei der Fractal Design läuft sie mit 2400 U/min, bei der Eisberg mit 3600 U/min. Bei der Eisberg liegt ein 9V und 7V Adapter für die Pumpe bei, den 7V Adapter würde ich dann verwenden. Das resultiert in einer Drehzahl von 2100 U/min und sie wird von der Laustärke erträglich, die Kühlleistung verringert sich dadurch um vielleicht 3-5°C.

Hier ein Eindruck zur Laustärke bei ca. 2100 U/min.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AiO für 4770k gesucht

Du willst ne Wakü nur weil du es kannst? Dann hol dir ne Custom Wakü, AiO kann jeder.

Naja ich möchte halt das alles Kühl bleibt aber eine Custom Wakü extra für die CPU wäre mir zu teuer.
Ich hatte oben ja dieses Set von Aqua Tuning gepostet vielleicht ist das was.
Ich glaube nicht das ich den großen Eisberg in mein Case bekomme ich dachte da an die kleine Variante Alphacool Eisberg 120 CPU - Black | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany.
Ich kann ja mal ein paar Fotos vom Innenleben meines PCs hochladen.
 
AW: AiO für 4770k gesucht

Naja ich möchte halt das alles Kühl bleibt aber eine Custom Wakü extra für die CPU wäre mir zu teuer.
Ich hatte oben ja dieses Set von Aqua Tuning gepostet vielleicht ist das was.
Ich glaube nicht das ich den großen Eisberg in mein Case bekomme ich dachte da an die kleine Variante Alphacool Eisberg 120 CPU - Black | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany.
Ich kann ja mal ein paar Fotos vom Innenleben meines PCs hochladen.
Dann hol dir nen ordentlichen Luftkühler. Wenn du auf "weil ich es kann" stehst dann hol dir ne richtige Wakü. Wenn nicht dann nen Doppelturmfreezer.
 
AW: AiO für 4770k gesucht

Bei einem Doppelturm Freezer habe ich Angst das das Teil durch sein Gewicht mein Mainboard zereist und da diese Dinger ja meines Wissens nach nur unwesentlich günstiger als eine AiO sind und mit der Kühlleistung auch an keine AiO heran kommen finde ich das die AiO irgendwie die bessere Idee ist.
Naja Weil ich es kann ist ein wenig falsch ausgedrückt ich will halt eine ordentliche Kühlleistung die nicht extrem viel kostet.
Da ist es mir egal ob jeder sowas hat oder nicht.
 
Zurück