• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ahnungsloser Rechnerbenutzer sucht Hilfe

i3 Fail.... also er sollte sich einen BeQuiet! kaufen oder so ^^ von den Netzteilen meine ich.
1TB unnötich hab 1.5TB Frapse alles wie ein FreaQ und komme nicht über 700GB.
Hab einen PC für meinen Kumpel zusammen gebaut mit dem AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hab ihn bis 4.7Ghz gezogen und alles läuft prima ;) er selber sagt das der PC gut ist... er spielt auch auf full Details und full HD mit guten FPS.

i3 Fail.... also er sollte sich einen BeQuiet! kaufen oder so ^^ von den Netzteilen meine ich.
Hab einen PC für meinen Kumpel zusammen gebaut mit dem AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hab ihn bis 4.7Ghz gezogen und alles läuft prima ;) er selber sagt das der PC gut ist... er spielt auch auf full Details und full HD mit guten FPS.

der i3 ist in sachen gamingleistung leider schneller als AMD CPUs. Das einzige was hier fail ist bist du :D

Nein, mit der 7870 kannst du aktuellste Titel nicht auf Max spielen, das ist Schwachsinn
Ich kann es mit meiner 6850. Zwar keine 60 FPS aber die meisten Titel bleiben dennoch Spielbar.
Hitman z.B. läuft wunderbar. Und das ist ein Titel bei denen ich keine drölftausend FPS brauche, ich hab das Game auch mit viel weniger FPS gezockt, mich stört das nicht wirklich, außer die FPS gehen unter 20 dann gefällt es auch mir nicht mehr :ugly:

Der I3 dürfte den 965 in sachen Gamingleistung links liegen lassen. Noch dazu verbraucht er weniger Strom.
Wenn es ins Budget passt, warum also nicht? 1TB halte ich grade heutzutage für sinnvoll. Meine 500GB sind auch schon voll, da ist nicht mehr viel Platz, ich wäre froh über eine 1TB Festplatte.

i3 und Fail... :lol: das würd ich eher beim X4 sagen.. so was jetz noch kaufen.. :haha:
Das heißt Freak.. deutsche Sprache, schwere Sprache^^

Dein Kumpel hat sicher noch keinen PC mit einem I3 bedient, oder? Ich meine, er kann mit dem Phenom nebenbei sein Zimmer heizen aber von der Performance und dem Stromverbrauch her, lacht der I3 den X4 aus. Ebenso kann man heute nie genug Speicher haben, daher würde auch ich zu einer 1TB-Platte raten.

Du hast den x4 965 stabil auf 4,7GHz laufen? Bei welchen Temps?

Ich denke aber schon das der AMD Phenom II X4 auf 4,7 GHz schneller ist als der i3. Aber dazu wäre der Stromverbrauch bestimmt 3mal so hoch und die Spannung die anliegt, die will ih gar nicht erst wissen ..
Das ist wahrscheinlich gar nicht 24/7 tauglich.

Der arme Phenom... 4,7 Ghz bekommt man bestimmt mit KoKü und abartiger Sapnnung hin, die CPU ist aber nach 3 Monaten geröstet^^

Der arme Phenom... 4,7 Ghz bekommt man bestimmt mit KoKü und abartiger Sapnnung hin, die CPU ist aber nach 3 Monaten geröstet^^

Tja, der Kumpel wird sich melden wenn nix mehr geht und hier kommt dann die Frage...

Der Rechner meines Kumpels wird plötzlich langsamer und schaltet sich nach xxx Minuten einfach ab, woran liegt das???

Woran liegt das nur ...

Zurück