AHCI und South Bridge Driver [790FX GD70)

zocks

PC-Selbstbauer(in)
Hi!

Ich habe ein 790Fx GD70 MSI Motherboard.

Ich habe folgendes gefunden:

Drivers & Support | GAME.AMD.COM

Da sind ein neues AHCI und South Bridge Driver. Sind die für mein Mainboard geignet? auf die MSI Website, unter den Support von meine Mainboard befindet sich die Drivern net.. aber den 790FX ist doch ein AMD Chip... oder nicht?

vom Prinzip her brauchst du die Treiber nicht (wenn man die überhaupt als Treiber bezeichnen kann), jedenfalls nicht, wenn du mit Win7 arbeitest. Ich habe den AMD AHCI Treiber wieder runtergeschmissen weil er nur Ärger machte. Zwar sind jetzt meine HDD´s nicht mehr Hot Plug fähig aber was solls, damit kann ich leben.

wenn dein sytem rund läuft ,würde ich die verlinkten treiber nicht installieren .
es gibt keine garantie ,ob die Treiber bei dir nicht zu problemen führen .

Danke für eure Antworten..

@Riccardo23 Wieso brauche ich sie nicht? Neue versionen beudetet normalerweise bugfix usw.. oder? Ich habe AHCI im Bios aktiviert und habe Windows 7. Läuft ohne Probleme. Mit diesen AMD Updtae dachte ich tue es halt auf den neusten Stand bringen, nein?

@Wetcoast . Wieso gibts keine Garantie wenn auf mein Mainboard AMD Chipsets draufhabe (North & South Bridge) und diese Drivern von AMD sind?

...vielleicht stellst du genauso wie ich fest, das sich die HDD´s wenn der Rechner heruntergefahren wird sich ausschalten, dann wieder einschalten und dann wieder ausschalten. Bei mehr wie eine HDD im Rechner klingt das grauenhaft. Und das liegt halte am AMD AHCI Treiber. Habe den MS Treiber wieder drauf und mein Problem ist weg.

Da sind ein neues AHCI und South Bridge Driver. Sind die für mein Mainboard geignet? auf die MSI Website, unter den Support von meine Mainboard befindet sich die Drivern net..

Die Hersteller Support Seiten werden nur recht selten aktualisiert, besonders die Treiber Sektion(en)! Bios Updates gibt es dort eigentlich öfters mal neue^^

Laufen tut es aber natürlich, außer es gibt irgendwelche Bugs, die kann es aber bei jeder Version mal geben. In dem Falle einfach wieder die alten drauf und gut ist. Ich jedenfalls habe immer, wenn neue Southbridge Treiber raus gekommen sind, diese gleich installiert ohne Probleme zu haben.

ATi Catalyst Motherboard/IGP Download - ComputerBase

Da beziehe ich sie immer. Findet man teilweise schneller das richtige, als wie auf der AMD Seite. :)

Vorher die alten evtl. deinstallieren.

LG

Zurück