tonspender
Komplett-PC-Käufer(in)
wäre ja cool, wenn pcgh auch so eine aalchemy-karte mit 8 vsa-100 chips auftreiben könnte...
http://www.theburnerishot.com/photo/AAlchemy8164_2.jpg
Ich hoffe mal nicht das ihr einer der letzten Voodoo5 6000 schrottet das wäre ein großer Verlust einer so großen Seltenheit![]()

momentchen, AGP 3.0 hat 0,8 volt, AGP 2.0 hat 1,5 volt![]()
Kann er offensichtlich nicht, da er ein PCI 32Bit-Interface hat
Idealerweise verwendet ihr gleich eine PCI-X Platine.
Die zweiten 32Bit nützen zwar nichts, aber der Steckplatz bringt garantiert bis zu 133 MHz - und die V5 müsste als AGP-Karte doch auch eine recht schnelle Signalfolge abkönnen?
Hab mich etwas durch die reinen PCI Specs verwirren lassen.
Man kann das Board modden, sodass es 3,3V liefert. Einfach die 0,8V- bzw. 1,5V-Leitung ins leere leiten und die entsprechenden Kontakte des AGP-Slots mit einer 3,3V-Stromquelle verbinden. Das klappt aber nur, wenn es nicht noch weitere Inkompatibilitäten gibt. Und vertauscht beim Modden bitte nicht + und -, das wäre sehr schade.
Aber nette Idee! Anleitung? 
Da hilft nur fleißig OCen
Ich hoffe doch mal, ihr wählt ein Board, das wenigstens PCI66 beherscht?
Und dann immer weiter hoch damit
Idealerweise verwendet ihr gleich eine PCI-X Platine.
Die zweiten 32Bit nützen zwar nichts, aber der Steckplatz bringt garantiert bis zu 133 MHz - und die V5 müsste als AGP-Karte doch auch eine recht schnelle Signalfolge abkönnen?

PS: Das Asus P6T WS Professional ist geordert.![]()
Bin echt gespannt.
Zudem ist es die letzte richtig funktionierende (trotz Prototypen Status) Grafikkarte von 3dfx, da testet man keine Steinzeit V1/2.PS: Das Asus P6T WS Professional ist geordert.![]()

wäre ja cool, wenn pcgh auch so eine aalchemy-karte mit 8 vsa-100 chips auftreiben könnte...
Man kann das Board modden, sodass es 3,3V liefert. Einfach die 0,8V- bzw. 1,5V-Leitung ins leere leiten und die entsprechenden Kontakte des AGP-Slots mit einer 3,3V-Stromquelle verbinden. Das klappt aber nur, wenn es nicht noch weitere Inkompatibilitäten gibt. Und vertauscht beim Modden bitte nicht + und -, das wäre sehr schade.
AGP-Overclocking endet angeblich schnell tödlich für die Göttin. Meiner habe ich auf dem KT333 (Signatur) nie mehr als 75 MHz zugemutet, und das nur bei guter Kühlung der gesamten Platine und vor allem der HiNT-Bridge.
@winhistory: Aber die v6k gibt es leider nicht auf PCI basis![]()

Hmm - wir wollen den AGP ja eigentlich gar nicht übertakten, wir wollen ja nur eine vergleichbare Datenrate erzielen..
Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, den Chip mit deaktiviertem DDR, aber verdoppeltem realen Takt zu betrieben? Die Menge an Daten, die verarbeiten muss, bliebe ja gleich, er bekommt nur etwas häufiger ein Taktsignal. (also quasi AGP 1.0 @ 133MHz statt AGP 2.0 @66MHz)
Oder ihr nehmt den AMD AXP 3000+ und übertaktet ihn mega.. dann seht ihr ob die CPU bremst![]()