AGP X1650 vs. HD3450

MasT3rH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey

Da meine HIS RX1650Pro (AGP,512MB) das Zeitliche gesegnet hat, habe ich sie zwecks Garantie zurückgeschickt.
Aufgrund von fehlenden Lagerbeständen habe ich jetzt das Angebot bekommen, mir kostenlos eine Sapphire HD3450/512MB zuschicken zu lassen. Link
Ist die 3450 besser als die 1650? und wenn ja, was darf ich erwarten?

Mfg Henry

Ja das höre ich oft :D
Ich hänge irgendwie an dem Sys, ausserdem fehlen die Moneten!
€: aber danke für die schnelle antwort!

Ich würde an deiner Stelle auch lieber umrüsten (neues System), wenn du noch AGP besitzt! An sonsten, wenn alternate dir eine Karte im wert von 46.99€ schenkt, dann hau lieber noch 30 euro drauf und nehm ne HD3650: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - AGP-Karten - Sapphire HD3650 Mit der kann man wenigstens ,,Spiele'' spielen!
05%20sm_.gif

Der beste währe halt, du stellst dir ein neues System zusammen!

Hier noch mal ein Benchmark: Call of Duty 4 v1.4 : Radeon HD 3450 und HD 3650: Billig und gut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HD3450 besser ist als die X1650 dann reicht die für mich, ich hab auch Crysis mit dem aktuellen Sys gespielt :ugly:

wenn sie da sind, dann rüste ich auch um, will aber auch nicht ewig an der uraltkiste meiner mutter sitzen (son server teil was gerade wc3 mitmacht)
ich hatte durchaus mehr als 10 fps, aber wenn man besseres gewohnt ist (wie ihr), ist die qualität sicher ziemlich shit gewesen das muss ich schon zugeben

Edit: Also, ist sie im Bezug zur x1650pro besser oder nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Deine 1650Pro ist als AGP aufgelistet!!! DIe 3450 nur als PCIe das stimmt, da gehste einfach zwei plätze weiter runter das müsste die leistung einer HD3450 sein! Also ist sie immer noch schneller als die 1650Pro AGP!!!

okay danke, hab die 3450 geordert
macht eigentlich das speicherinterface einen herben unterschied?
ich meine, die aktuellen radeons haben alle "nur" 256bit und die geforce 512

Zuletzt bearbeitet:
Ne ,es kommt eig nur auf die Bandbreite an , allerdings hat der GDDr3 Speicher die neidrigeren Latenzen ,das sieht man auch in manchen Benchmarks das die Geforce dann gegen ende aufschließen,ihn aber meist bei 2560x1600 der Speicher ausgeht ,aber eig ists egal ...

Zurück