Weil FHD viel billiger ist. Du hast behauptet, dass 16:9 der einzige Unterschied ist. Und Du hast Dich eben selbst widerlegt.Wieso UHD?
Und nein, 576 Zonen und HDR 1000.
Also halb so viele Zonen bei 1/4 weniger Fläche.
Geizhals Link ist weiter oben im #11.
Kein Wunder. Diese Monitore kommen nicht mal in die Nähe. Kein HDR 1000 (HDR ist nicht HDR), keine Dimmingzonen. Du kannst diese Monitore nicht mal im Ansatz vergleichen.Das ist ja interessant. Hatte den https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B01N5OD4S1/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 sowie den LG27GP-950B sowie den EIZO EV2785 sowie den https://store.acer.com/en-sg/390hz-refresh-rate-nitro-xv252q-gaming-monitor
Alle waren mir nicht gut genug.
Kannst Du den Monitor nicht konkret verlinken, den Du meinst? Muss ich mir den jetzt aus dieser Liste raussuchen?Ähmm, der 27" hat WQHD und der 34" UWQHD.
Wie kommst du auf FHD?
Ja, das ist der Monitor der bei mir ganz oben auf der Liste steht:Link aus #11, der erste, also günstigste Monitor in der Liste.Monitore mit Panel-Besonderheiten: Full Array Local Dimming, Hintergrundbeleuchtung: Mini LED Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Panel-Besonderheiten: Full Array Local Dimming, Hintergrundbeleuchtung: Mini LEDgeizhals.de
Hast du überhaupt mal auf den Link geklickt?
Hast Du mal nachgelesen, was ein CD-Brenner zu Anfang gekostet hat?Preis ist einfach nur lächerlich
Was soll daran neu sein ???? Die Mini LED Technik gibt es bei TV schon mehrere Jahre, außerdem bekommst du dafür fast 2 neue OLED Bildschirme die von der Bildqualität besser sind.Hast Du mal nachgelesen, was ein CD-Brenner zu Anfang gekostet hat?
Den gibt es jetzt für einen Zehner als DVD-Version.
Neues ist halt teuer am Anfang und die Badewannenkurve wird es schon richten.
Also Geräte gibt es erst seit 2 Jahren, wenn ich mich nicht Irre.Was soll daran neu sein ???? Die Mini LED Technik gibt es bei TV schon mehrere Jahre,
Oled-Monitore in normaler Größe bekommst Du dafür gar nicht.außerdem bekommst du dafür fast 2 neue OLED Bildschirme die von der Bildqualität besser sind.
Es gibt derzeit nur 3 OLEDs die für Gamer ernsthaft in Frage kommen, alle basierend auf dem 34" OLED von Samsung. Die Teile sind echt interessant und ich überlege mir ernsthaft ein solches Modell anzuschaffen. Auch der Preis ist i.O., so um die 1300€ .Seit knapp 3 Jahren bei Monitoren.
Er hat auch nix von der Grösse gesagt und man kann sich 2 OLEDs dafür kaufen.
Man hat sogar noch Geld über.