Age of Empires III

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Age of Empires 3 <<< !!! Sry...habs in der Überschrift vergessen ^^

Das Spiel gibt es zwar schon eine Weile, aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit für meine folgende Frage gefunden:

Ist es möglich die 200er Populationgrenze umzustellen? Also auf 300 oder mehr?
Wäre das in einer der ini, xml oder sogar registry Dateien möglich?

Danke schon mal für Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-.- danke für diesen Trolleinwurf.

Na egal, habs mittlerweile selbst rausgefunden.

Einfach die "Population" Zahl der Einheit verringern und schon klappt es. Zu finden in der "Protox.xml" im "Data" Verzeichnis :)
 
Anfangs fand ich es richtig gut - allerdings war das Balancing bescheiden. Als das besser wurde, fingen die Online-Cheats an (Sync error-Hacks etc). Als man das halbwegs in den Griff bekommen hatte (Patch 1.05 oder so), kamen die ganzen Kinder (verzeiht) mit ihrem Geflame.

Irgendwann hat es immer länger gedauert, ein gutes Spiel zu finden, und als Warchiefs kam, hatte ich schon aufgehört. Die Kampagne ist ganz nett, hat mich aber noch nie sonderlich interessiert.
 
Nö, liegt hier auch nur noch rum. Meine Frau ist echt ein begeisterter Age of Empires-Fan. Spielen tut sie aber auch nur noch den 2. Teil - The Age of Kings. Hin und wieder starte ich den bei mir auch. Nur die Kampagnen hab ich da auch noch nie angerührt. Wie gesagt, ist immer noch auf meinem Computer, während ich AOE III nur einmal gespielt hab und dann gleich wieder runtergeworfen hab.
 
Bin von AOE3 auch nicht soo begeistert, das Flair von AOE und teilweise AOK fehlt irgendwie...

Ist irgendwie langweilig...

Das Problem, das mMn AoE III hat, ist der fehlende Geschichtsbezug (zumindest an echte Geschehnisse angelehnt), den die alten Teile hatten. So ne peinliche Story einzubauen war das schlimmste, das man überhaupt machen konnte.
 
Das Problem, das mMn AoE III hat, ist der fehlende Geschichtsbezug (zumindest an echte Geschehnisse angelehnt), den die alten Teile hatten. So ne peinliche Story einzubauen war das schlimmste, das man überhaupt machen konnte.
Wenn man das online zockt, ist das überhaupt nicht von Belang. Und dieser Part ist bei dieser Version eigentlich richtig gut.
 
Naja, ich gehöre zu den Spielern, die ne gute Story (oder zumindest in einem gut ausgearbeiteten Universum spielt) wichtig finden. Warhammer 40k: DoW hat mich sogar dazu gebracht, Bücher zu kaufen. :D
 
ich find wirklich das die sich das spiel mit der kampagne veraut haben...und ich find iwie das das spiel keine langzeit motivation hatte...aoe 2 zock ich heut immer noch...na ja hoffen wir mal das aoe4 dann mal wieder ordentlich wird..
 
Age of Empires 3 <<< !!! Sry...habs in der Überschrift vergessen ^^

Das Spiel gibt es zwar schon eine Weile, aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit für meine folgende Frage gefunden:

Ist es möglich die 200er Populationgrenze umzustellen? Also auf 300 oder mehr?
Wäre das in einer der ini, xml oder sogar registry Dateien möglich?

Danke schon mal für Antworten :)

Wie siehts bei besonders vielen Einheiten mit der Performance aus?
 
Ist eigentlich so wie vorher. Nur wenn wirklich viele Einheiten auf dem Bildschirm zu sehen sind, kann es zu rucklern kommen.

Ansonsten ist es sehr lustig, die ganze Meute zu sehen *gg*
 
Hab es hier auf dem PB Rechner drauf. Die Figuren ruckeln, es kommt nicht so der Spielspaß auf. Aber da Platz auf der Platte ist, bleibt es auch erst mal drauf.
 
Zurück