AGB nach Pumpe Sprudel?

Behzad

PC-Selbstbauer(in)
Hi

will mir nun ein Durchflusssensor an meine aquaero 5 anschließen. Wäre dieser hier kompatiebel dazu? Und bekomm ich da meine L/h oder nur rpm und müsste das umrechnen`? Wenn ja wie??

Würde noch diesen Temp.sensor jeweils am Ein und Ausgang des Radis einbauen. Könnt ihr mir das empfehlen? Wenn nicht, warum?

Meine letzte Frage wäre: Wenn ich die Pumpe vor meine beiden AGBs schalte, würde das Wasser dann dort Sprudeln? eher nicht oder?

AGB1: Phobya Balancer 250
AGB2: XSPC single Bay

Sollte AGB2 unter dem Wasserspiegel von AGB1 liegen oder drüber? Sinnvoll wäre doch über dem Wasserspiegel vom AGB1. Dadurch sammelt sich die Luft in diesem und ich kann von ausser besser nachfüllen...

Zuletzt bearbeitet:
1. :ka:
2. Jo, kannst du machen, es reicht aber einer. (Außer dich interessiert ob der Temperaturunterschied zwischen vor und nach dem Radi eher bei 0,5 Grad oder bei 1,5 Grad liegt.)
3.1: Kommt auf Durchfluss und Anschluss an, generell ist der AGB vor der Pumpe aber richtig.
3.2: Wozu 2 AGB? Die Luft wird sich wahrscheinlich schon im Ersten sammeln. Alles was da an Luft nicht mehr reinpasst geht dann in den 2. weiter. Außer du schüttelst immer schön kräftig, dann sammelt sie sich im höheren.

1. Dieser wäre zu 100% kompatibel und zeigt l/h an
Klick

2. 2 machen meiner Meinung nach kein Sinn, ausser du hast nen Faibel für Auswertungen
3. 2 AGBs sind sinnlos

Ok dann nehm ich diesen DFS.

ok dann reicht ein Tempfühler. :) 8€ weniger^^

naja den zweiten AGB hab ich für nen 10€ bekommen. Das war der von XSPC. Sieht einfach etwas besser aus :D

EDIT: sollte dieser DFS dann an den Lüfteranschluss? dachte nämlich das am aquabus nur die von ac rein dürfen.

so ist das auch, steht auch in der Verkaufsbeschreibung, Du brauchst einen Kontroller von AC. Wenn Interesse besteht ich verkaufe gerade einen 4,0 für kleines Geld. :D

wie willst Du denn, den DFM wo anschließen, damit Du die Daten auslesen kannst. Die AC-DFM haben verschiedene Möglichkeiten. Pumpe, PA2 oder eben die Kontroller AE4 und AE5. Es gibt von anderen Firmen ähnliches die sind aber entweder richtig teuer oder taugen nicht. Sicher gibt es einige Geräte die auch über Lüfterkanäle angeschlossen werden und über das Bios abgelesen und ausgerechnet werden, man kann auch gleich den Durchfluss schätzen, also sehr ungenau.
Der Kontroller von AC wertet den Durchfluss aus und gibt ihn zum ablesen an die Software 4.72 oder 2013. AE4 und AE5 sind Vollblutkontroller mit sehr vielen Möglichkeiten, angefangen von Temperaturen auslesen über Lüfter und Pumpeneinstellung zu Alarmfunktionen wenn mal etwas ausfällt. Also ein sehr vielseitiges Gerät

Hi

will mir nun ein Durchflusssensor an meine aquaero 5 anschließen.

-.- mein erster Post sagt schon aus woran ich es anschließen wollte. Deshalb die Verwunderung von welchem Kontroller du redest....

alsooo. Ich habe ein AE5. Daran soll dieser angeschlossen werden. Der liest die Daten dann auch als Durchfluss??!

jo, muss ich wohl überlesen haben, ist auch egal. Jedenfalls geht das, im übrigen ist bei der AE5 ein Handbuch bei, auch darin ist alles genau beschrieben.

Zurück