Abend zusammen,
Ich habe derzeit ein kleines Problem was meinen Monitor angeht.
Dazu eine kleine Vorgeschichte:
Ich habe mir im November den AOC Agon AG271QX Preisvergleich | Geizhals Deutschland Monitor bei Saturn verkaufen lassen,
mit der Aussage: AdaptiveSync bedeutet Gsync und Freesync in einem.
Nun, dumm wie ich bin habe ich das so geglaubt. Heute habe ich mich mal schlau gemacht und rausgefunden, das Gsync eben nicht mit diesem
Monitor funktioniert.
Also kurzerhand bei Saturn angerufen, und (ich bin positiv überrascht) sie würden mir das Geld erstatten, wenn ich den Monitor Morgen vorbeibringe.
Nun stelle ich mir die Frage:
Ich habe ein Budget bis 500 euro.
Ob 1440p oder FullHD weiß ich nicht genau.
Ich zocke alles, Shooter, MMos usw.
Meine Hardware ist detailliert im Profil, ich nutze eine Gtx1070 und einen i5 6600k.
27 Zoll sind mir sehr wichtig.
144hz ist so die Sache, Meine Gtx 1070 schafft in SPielen auf Ultra Settings eh keine 144fps. 100 meisten schon.
Vielleicht gibt es ja gute 100hz Monitore?
Da ich bis jetzt immer dachte, Gsync zu nutzen, und das nicht der Fall war frage ich mich ob Gsync überhaupt notwendig ist.
Ich habe nichts negatives am Bild gemerkt.
Ich werde den Monitor tauschen, sollte es für das Geld bessere Empfehlungen geben.
Wenn du bis hierhin gelesen hast Danke ich dir und hoffe auf deine Hilfe
Grüße Julian
Ich habe derzeit ein kleines Problem was meinen Monitor angeht.
Dazu eine kleine Vorgeschichte:
Ich habe mir im November den AOC Agon AG271QX Preisvergleich | Geizhals Deutschland Monitor bei Saturn verkaufen lassen,
mit der Aussage: AdaptiveSync bedeutet Gsync und Freesync in einem.
Nun, dumm wie ich bin habe ich das so geglaubt. Heute habe ich mich mal schlau gemacht und rausgefunden, das Gsync eben nicht mit diesem
Monitor funktioniert.
Also kurzerhand bei Saturn angerufen, und (ich bin positiv überrascht) sie würden mir das Geld erstatten, wenn ich den Monitor Morgen vorbeibringe.
Nun stelle ich mir die Frage:
Ich habe ein Budget bis 500 euro.
Ob 1440p oder FullHD weiß ich nicht genau.
Ich zocke alles, Shooter, MMos usw.
Meine Hardware ist detailliert im Profil, ich nutze eine Gtx1070 und einen i5 6600k.
27 Zoll sind mir sehr wichtig.
144hz ist so die Sache, Meine Gtx 1070 schafft in SPielen auf Ultra Settings eh keine 144fps. 100 meisten schon.
Vielleicht gibt es ja gute 100hz Monitore?
Da ich bis jetzt immer dachte, Gsync zu nutzen, und das nicht der Fall war frage ich mich ob Gsync überhaupt notwendig ist.
Ich habe nichts negatives am Bild gemerkt.
Ich werde den Monitor tauschen, sollte es für das Geld bessere Empfehlungen geben.
Wenn du bis hierhin gelesen hast Danke ich dir und hoffe auf deine Hilfe

Grüße Julian
Zuletzt bearbeitet: