Afterburner GTX480 mer Vcore als 1,24 geben aber wie?

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

Ich kann zwar den Schieber bis auf 1,2xx V schieben aber es wird nur 1,1xx Übernommen.
Kann man das ändern ohne Bios zu verändern?

mfg

Sesofred

Zuletzt bearbeitet:
AW: Afterburner GTX480 mer Vcore als 1,34 geben aber wie?

Hi,

Ich kann zwar den Schieber bis auf 1,2xx V schieben aber es wird nur 1,1xx Übernommen.
Kann man das Ändern ohne Bios zu verändern?

mfg

Sesofred
Ziemlich sicher nicht :), da soweit ich weiß die maximale Spannung im Bios vorgegeben ist, aber eventuell kennt ja doch jemand nen anderen Trick!

AW: Afterburner GTX480 mer Vcore als 1,34 geben aber wie?

Nein mehr als 1.212v werden da nich übernommen , ich kann bei mir im afterburner mehr geben aber übernommen wird es nicht ;)

Ich glaube kaum das das weitere Übertakten der Karte wirklich noch Mehrleistung bringt ... deine Bremse ist die CPU! Meine GTX 470 wird selbst durch den i5 760 mit hoher Taktung ausgebremst. Ab 800 Mhz der Graka sehe ich hier keine Mehrleistung mehr in jeglichen Benches ... es sei denn mit extremen AA Einstellungen. Würde daher von den hohen Volteinstellungen abraten ...

Ich glaube kaum das das weitere Übertakten der Karte wirklich noch Mehrleistung bringt ... deine Bremse ist die CPU! Meine GTX 470 wird selbst durch den i5 760 mit hoher Taktung ausgebremst. Ab 800 Mhz der Graka sehe ich hier keine Mehrleistung mehr in jeglichen Benches ... es sei denn mit extremen AA Einstellungen. Würde daher von den hohen Volteinstellungen abraten ...

Benchmarks sind mir egal aber in Game bekomme ich durch Übertaktung deutlich mehr FPS. Natürlich laufen zur zeit alle Games mit Standarttakt flüssig aber in einem Jahr kann die Übertaktung den unterschied zwischen unspielbar und spielbar ausmachen. Na ja zum spielen ist die CPU bestimmt noch ne geraume Zeit zu gebrauchen!

mfg

"...aber in einem Jahr kann die Übertaktung den unterschied zwischen nicht spielbar und spielbar ausmachen."

Dann warte doch noch ein Jahr, oder zieht die Karte nichtg genug Strom? :devil:

Klar verbraucht die Karte viel Strom aber ein Porsche verbraucht auch ne Menge und der wird auch manchmal heiß gemacht.
Mir ist der Verbrauch egal da es unter Hobby läuft und irgendwo muss das Geld was man verdient ja hin.

mfg

Sry kommt spät, hier mal etwas
unter :
Programme => MSI Afterburner=>Profiles=> MSIAfterbuner (öffnen). Dann die Voltage Datein ganz unten auf 1 stellen. Sollte funktioniern

Zurück