• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Affe braucht PC-System

steinaffe

Schraubenverwechsler(in)
Abend liebe Gemeinde,

ich bin der Stein Affe, wie sicherlich bekannt ist spielen Affen gerne und ich bin keine Ausnahme.
Ein PC besaß ich das zuletzt vor ca. 10 Jahren, sonst nutzte ich zum spielen ein Notebook und Konsole (PS2/3,Nintendo).
Als ich vor kurzem mit dem Gedanken spielte mir eine PS4 zu kaufen, dachte ich mir, warum nicht ein PC kaufen und da ein Fertig PCs teurer sind, bin ich nun hier.

1.) Wie hoch ist das Budget?

800€.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Es werden auch noch Bildschirm, Windows 10, Maus + Tastatur gebraucht, es gibt ein eigenes Budget von 300 €.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Kein Monitor vorhanden.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Spielen, Strategie und Fantasy Spiele, wie ANNO, AoE, ‎Civilization VI, The Witcher 3, Skyrim und Ni No Kuni 2 (ab Release). Sowie Office und Surfen.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

250 GB SSD und 1 TB HDD.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Nein.

Vielen Dank

der Steinaffe

Ganz ehrlich, ich würde mir keinen Full HD Monitor mehr kaufen. Dann lieber nen Monat oder 2 länger sparen und direkt auf 1440p oder 4k gehen je nach Wunsch.

Ganz ehrlich, ich würde mir keinen Full HD Monitor mehr kaufen. Dann lieber nen Monat oder 2 länger sparen und direkt auf 1440p oder 4k gehen je nach Wunsch.

Dann musst du aber auch deutlich mehr budget für den Rechner einplanen damit es Spaß macht. Ich finde Full HD weiter vollkommen ok... hier tut man gern so als sei Full HD schlecht nur weil es etwas neueres gibt. Mein Beamer hat Full HD auf 120 Zoll mein Bildschirm Ultra Wide Full HD auf 34 mein Fernseher Full HD auf 50. Habe meinem Vater einen 55Zoll Fernseher mit 4K hingestellt (keinen billigen) und ja es ist nett aber so manch einem wie mir reicht Full HD vollkommen. Da die Alternative Konsole war fährt man mit Full HD PC für 800 schon besser und hat seinen Spaß.

Zurück