News Aerofex: Forscher präsentieren Bodengleiter mit Star-Wars-Anleihen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aerofex: Forscher präsentieren Bodengleiter mit Star-Wars-Anleihen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Aerofex: Forscher präsentieren Bodengleiter mit Star-Wars-Anleihen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aerofex: Forscher präsentieren Bodengleiter mit Star-Wars-Anleihen

Aerofex: Forscher präsentieren Bodengleiter mit Star-Wars-Anleihen

die rotoren werden vmtl von akkus gespeist? eine laufzeit wäre interessant. generell dürfte der energetische aufwand dank geringer reibung klein sein, oder brauchen die rotoren so viel kraft?

AW: Aerofex: Forscher präsentieren Bodengleiter mit Star-Wars-Anleihen

sieht irgendwie cool aus...macht bestimmt fun, damit zu schweben.

Auch wenn ich ahne, wofür das in erster Linie wieder genutzt werden dürfte..:(

generell dürfte der energetische aufwand dank geringer reibung klein sein, oder brauchen die rotoren so viel kraft?

Räder sind ziemlich sicher effizienter. Du musst ein Auto ja nicht permanent schweben lassen sondern nur vorwärts bewegen. Dabei mag die Reibung zwar höher sein, aber kein Vergleich zum permanenten Schweben. Kommst halt nicht überall drüber.
Generell ist glaub ich z.B. schon ein Luftkissenboot effizienter als das. Die Luft wird ja dabei mehr kontrolliert durch die seitlichen Kissen womit weniger entweicht. Auch überzeugt hier die Geschwindigkeit noch nicht wirklich :-)

Hmmm ... irgendwie erinnert mich die Technik an ein Hoovercraft ^^

Auch wenn das Hoovercraft vor ~40-50 Jahren entwickelt wurde und technisch gesehen schon viel weiter ist ...

Verschwendete Forschungsgelder :ugly:

Und für sowas zwacken Die Geld aus der Krebsforschung ab :fresse:

Wie schnell wird so ein Teil eigentlich? Würd mich mal interessieren ;)

Generell kommt es mir bei den Ami`s immer so vor als würden sie ständig versuchen ihre Filme in Praxis umzumünzen, um es dann innovativ zu nennen. Ja ja ich hab den Artikel gelesen soll schon in 60ern versucht worden sein (wo weit und breit von Star Wars keine Spur), aber da haben sie auch in ihrem UFO-Hype versucht fliegende Untertassen zu bauen. Naja zumindest amüsant ist es was sich Tüftler so einfallen lassen.

Interessant was manche so alles bauen :D Leise ist das Gerät ja nicht und über Gewichtsverlagerung steuern wird ein Problem, wer hat schon Lust bei Stundenlangen fahrten zu stehen? ;)

Der Lärm und der Verbrauch wird sicher noch verbessert aber ob man da Erfolgreich wird?
Bezweifle es irgendwie, wenn schon junge Autofahrer bzw. Hovercraftfahrer,aber wer schon mehrere Jahrzehnte Auto fährt hat keine Lust umzusteigen.
Ich würde gerne mal so ein Teil ausprobieren, wo kann man sich anmelden :P

Video ohne Ton. Warum wohl? :ugly: Auch möchte ich nihct daneben stehen, wenn da doch mal ein paar Kiesel liegen. Das kann am Schienbein ganz schön weh tun.

Yeahhhh, damit geht`s dann auf Womp-Ratten-Jagd...:lol:

Gruß

Yeahhhh, damit geht`s dann auf Womp-Ratten-Jagd...:lol:

Gruß

Da würde ich lieber mit dem kaspischen Monster durch die Stadt cruisen:lol:. Hauptvorteil von hinten würde nie wieder jemand drängeln oder mit der Lichthupe spielen.:D

Zurück