Aerocool XPredator X3 oder Sharkoon Tauron

xSnakeHeadx

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
ich wollte mir jetzt mal ein neues Gehäuse gönnen, da hier noch ein Xigmatek Asgard rumsteht und ich mit dem nicht mehr so wirklich zufrieden bin. Damals sollte das Gehäuse halt möglichst billig sein, was dieses ja auch ist.
Nun wollte ich mir ein neues bis maximal 100€ kaufen und bin im Moment vom Aerocool XPredator X3 (AeroCool XPredator X3 White Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und vom Sharkoon Tauron (Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland) ziemlich überzeugt.
Im Moment tendiere ich eher zum Aerocool, aber so ganz sicher bin ich mir nicht ob dieses die 10€ Aufpreis wert ist (ist zwar nicht viel aber wenn das Sharkoon gleich gut oder sogar besser ist/sein sollte). Vom Design mag ich das Aerocool auch mehr, darauf möchte ich jetzt aber auch eigentlich gar nicht groß eingehen. Jetzt meine Frage:
Das Aerocool oder Sharkoon, welches lohnt sich mehr?

MfG SnakeHead

PS: Natürlich können auch neue Gehäusevorschläge kommen und schonmal Danke im Vorraus.

Edit Edit: Edit aufgehoben. Amazon hatte falsche Daten und ich hab mich voll gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, sollte irgendwie n bisschen mehr auffallen :D. Die beiden sehen irgendwie halt wie ganz normale schwarze Gehäuse ohne auch nur ein bisschen "exotik" aus. Die Löcher stören mich jetzt persönlich nicht so und das Corsair sieht auch ganz ok aus ansonsten. Evtl. sieht das Gehäuse ja mit Leds ganz anders aus?
Und die Avenger Version sagt mir nicht so zu, würde da dann lieber das Teil in weiß nehmen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Cm storm stryker was für dich ? Ich sehe grad dass kostet 130€. Guck dir ggf das Enforcer an aber materialtechnisch ist es mies .

Das Arc R2 ist sehr gut für den Preis :daumen:
 
Guck dir doch mal das Fractal Design R4 an!
Gibts auch in Weiß mit und ohne Fenster!
Bin damit sehr zufrieden!:daumen:
 
Das storm stryker ist schon geil, das enforcer dagegen ist nicht so ganz mein style. Das Fractal Design ist auch ganz cool.
Noch mal so, hat hier irgendwer Erfahrung mit dem Xpredator oder dem Sharkoon? Bis jetzt sind das nämlich ganz klar meine Favoriten :).
 
Das Tauron ist i.O ,nur die innere Farbgebung ist naja,mMn nicht ganz gut. Denn Rot und Grün sind nicht so mein Ding,eher schwarze Hardware in einem weißen Gehäuse mit weißen Leds,das sieht edel aus :daumen:
Das weiße Tauron gibts ja nicht mehr :/ Verarbeitung etc gut aber das Gehäuse muss dir ja gefallen,nicht uns.
Das Aerocool ist mMn einfach schrott,diese Lüfterplätze am Fenster,die Verarbeitung und generell das Design ist nicht das wahre. Ein Kollege hat das XPredator und da sind 4 Lüfterplätze dran,was nützt einem ein Fenster wenn man durch diese Plätze eh nix sieht :lol:?
 
Ich würde von den ganzen Aerocool-Dingern abraten.
Hab selbst ein X-Warrior und hab die anderen Dinger auch alle schon gesehen (LAN-Partys),
und die sahen bisher alle nach Plastik-Giganten und daher auch extrem billig aus.
Zudem ist zumindest bei meine X-Warrior die Qualität des Materials und die Verarbeitung nur okay, aber nicht gut.

Jetzt willst du dir vlt. noch en schön bunten Plastik-Giganten holen (so wie ich das auch gemacht habe),
aber irgendwann kommt die Einsicht. ;)
 
Hab jetzt ja schon ne ziemlich große Auswahl was es werden kann :D. Was mir auch ganz gut gefällt UND auch noch gut aussieht meiner Meinung nach ist das hier www.amazon.de/NZXT-Phantom-Big-Towe...8&qid=1398669314&sr=8-1&keywords=nzxt+phantom. Ist zwar schon ziemlich teuer, aber ich gucke jetzt was bei meiner Konfirmation rumkommt und suche dann genauer aus. Unter 100€ war bis jetzt ja entweder nicht so qualitativ oder nicht so schick (meiner Meinung nach) ;).
 
Mit diesem Gehäuse Zeugs bin ich echt überfordert :D. Gibts denn ein auffällig designtes, billiges, aus metallgefertigtes Gehäuse? ;)
 
Ich hab selber das Aerocool XPredator X3 White und muss sagen das es mir sehr gut gefällt, bis auf die Löcher in dem Window! Diese sorgen doch für eine Lärm steigerung! Mich selber stört es dann im Endeffekt doch eher weniger weil ich meist ein Headset aufhab. Sonst sehr gutes Gehäuse, zu empfehlen!

-Laurens
 
Zurück