Aerocool vx-9 pro; vx-9 battle edition; vx-9 pro LE

P3ul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin am überlegen mir eines der Gehäuse zu kaufen doch versteh ich nicht wo der unterschied zwischen ihnen ist denn optisch sind sie eigentlich identisch, doch preislich gibt es sehr große Differenzen von 60-70€.

MFG Paul

Die unterscheiden sich in der Anzahl der Lüfter und vor allem auch, ob nur der vordere oder alle mit LED's bestückt sind. Ich hatte mal das VX-e Pro und würde mir kein Aerocool von diesen Reihen mehr kaufen - zu schmal für große Kühler, zu wenig Zubehör, zu bescheidene Verarbeitung und Materialien. Die Lüftersteuerung ist für'n Eimer, denn alle Lüfter werden per 4 Pin Molex statt dem kleinen 3 Pin betrieben (wird mal ein stärkerer daran betrieben, brennt sie leicht mal durch). Die PCI Slotblenden müssen herausgebrochen werden, und und und. Dann doch lieber ein Corsair 300R, Fractal Design Define R4, Xigmatek Midgard II, Bitfenix Shinobi oder Zalman Z9.

Allerdings möchte ich nciht mehr als 70-80€ ausgeben und ein Gehäuse OHNE Fenster haben. Außerdem sollte es möglichst viele Möglichkeiten bieten Lüfter anzubringen denn bei meinem jetztigen Gehäuse wird meine Graka zu heiß da sie schlecht Luft bekommt.

70-90° bei BF3 sonst so normal 50-60°. und die ist auch ziehmlich laut da die lüftersteuerung so hochturt dann und das eigentlich bei XFX ungewöhnlich :/

XFX hat dichte Kühllamellen, vielleicht ist da ja doch Staub. Lad dir mal MSI Afterburner runter und versuch, die Lüfterkurve zu erstellen. Sollte klappen. Wie ist dein Airflow denn jetzt konfiguriert?

Ich hab evga precision x drauf womit ich die Graka manchmal runterregle aber sonst nichst alles auf standart. Brauch sowieso ein neues gehäuse da das alte kaputt geht von daher...

Evga precision x hab ich drauf und regel damit die graka manchmal runter sonst alles standart und ich brauch eh ein neues gehäuse da das alte kaputt geht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück