Aero-Vista 64x

Masher

Freizeitschrauber(in)
Nachdem ich wieder einmal meine CPU geoct habe und alles normal startet, kommt wieder mal ein Rückschlag. Die gesamte Aero Oberfläche scheint "weg" zu sein. Die Systemsteuerung unter Start-Systemsteuerung ist nicht mehr zu öffnen. Durch den Explorer komme ich in den Reiter Designs wo Windows Aero aber gänzlich fehlt....????
Ich habe nichts geändert, jetzt sogar die CPU auf Standardeinstellung laufen, jedoch funktioniert Aero nicht mehr....bitte um hilfe!!!!
Manche Menüs funktionieren auch nicht mehr...ist mein Vista beschädigt?
 
Ich glaube du musst erst den "Leistungsindex" wieder ausführen....war bei mir auch so. Aero hat den Dienst verweigert weil sich angeblich die Hardware geändert hatte obwohl nur der Prozessor oced war!
 
Hat leider nichts geholfen, das Menü Systemsteuerung und weitere Untermenüs sind nach wie vor nicht erreichbar und Aero auch nicht wählbar--- =(
 
Hmm....dann bin ich ratlos, bei mir gings obwohl ich es eher durch Zufall endeckt habe. Schonmal mit nem früheren Wiederherstellungspunkt probiert? Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen weil eigentlich das Ocen kein Einfluß auf Windows hat soweit ich weiss.
 
ähhh, ist deine Vista Version auch legal??? hatte auch mal das erlebnis das einfach nichts mehr ging... keine Systemsteuerung und areo
 
Jaah das Vista ist legal -.-
Systemwiederherstellung hat auch keine Besserung gebracht....Menü Systemsteuerung nicht aufrufbar, Aero-Oberfläche nicht verfügbar....keiner sonst eine Idee?
 
NVCPL.DLL konnte nicht geladen werden---die Fehlermeldung kam ohne Grafiktreiber beim Versuch das Systemsteuerungsmenü zu öffnen...nach der Installation des Treibers wieder das selbe Problem----Der Rand der Systemsteuerung erscheint ganz kurz und verschwindet wieder....verdammt kennt keiner eine Lösung? Ich mag um eine Vista Neuinstallation herumkommen....kann es eigentlich an der Graka liegen, da ich sie heute herausgebaut habe....aber das Menü hat ja eg nichts mit der Graka zu tun oder?
 
Hab ihn gerade neugestartet...ändert aber wieder nichts =(
Naja ich verstehs nur nicht...ich hab heute nur die cpu geoct bisschen im BIOS rumprobiert....beim nächsten vista start gabs probleme....aufeinmal...bis vor heute Vormittag funzte noch alles .....????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das BIOS Schuld hat (verstehe ich zwar nicht) probiers mal mit Rechner aus----> vom Netz trennen----> Batterie raus für 30 Sekunden---->wieder rein und im BIOS auf Optimized Settings klicken....abwarten, vielleicht hilft es! Glaubs zwar nicht aber man lernt ja nie aus....
 
FSB und Spannungen erhöht...dann aber wieder zurückgestellt....vom Netz trennen hat auchn nichts gebracht---- -.-
 
Dann bin ich ratlos, wirds wohl zunehmend eine Neuinstallation werden. Ich vermute das der Fehler irgendwo in der Registry steckt weswegen du evtl. noch mal CC-Cleaner drüber schicken könntest. Da kannst dann mal schauen was er dir so auflistet an Fehlern und bereinigst diese dann. Mach aber ein Backup der Originalregistry, nicht das es hinterher noch mehr Ärger gibt.
 
Regestry Fehler wurde auch nicht gefunden -.-
Kann ich einfach den ganzen "Programme (x38)" kopieren und nachher einfügen oder werde ich um ein Backup des Ordners nicht herum kommen?
Aber wie kann sowas passieren, ich habe nichts geändert...eben nur einfach normal übertaktet...und gleich funzen paar menüs nicht mehr, aber die CPU hat nichts mit Win zu tun...naja hoffentlich ist das Problem mit einer Neuinstallation weg, ansonsten muss eine andere Komponente schuld sein---super, da ich eine update vista dvd habe kann ich vista auch nicht reparieren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach weiterer Rechere kam ich auf den Artikel http://support.microsoft.com/kb/221153/de ....das Problem ist nur sobald ich eine Datei aus dem Windows Ordner verschieben will kommt die Meldung das die Durchführung nicht gestattet ist...bei den Zugriffseinstellungen steht das nur "Trusted Installer" alle Optionen hat...wie kann ich diese auch für mich ändern????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nun ziehmlich sicher welche Datei im System32 Ordner schuld ist, jedoch kann ich sie nicht verschieben oder löschen da ich einfach keine Berechtigungen habe...auch im Abgesicherten Modus funktioniert dies nicht...nun meine Frage: Wie hebt man den kompletten Schutz einer solchen Datei auf....welche cmd befehle gibt es dafür, programme etc. ?
 
Obwohl ich Administrator bin habe ich nicht die Rechte die Dateien im Win Ordner zu verschieben/löschen .... gibt es nicht irgendein Programm mit dem alle Schutzmechanismen umgehen kann?
 
Zurück