Aero Peek funktioniert nicht.

Walzerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,
z.Z. hab ich das Problem, dass sich der Aero Peek nicht änder kann (Leisten durchsichtig), es ist alles milchig.
Der hacken in unter Taskleiste --> Einstellungen ist grau hinterlegt.
Der Dienst ist Aktiv und auf automatisch.
Desing Änderung bringt auch nichts bzw. Leistungindex durchlaufen lassen auch nicht.
Wenn ich die Problembehandlung durchlaufen lasse, meint er dass der Pc die ganze Zeit unter Remotecontroll sein bzw. in einem Mesh.
Das einzigste Programm wo Remotecontroll eingesetzt wurde ist LogMeIn und diese Steuerung hab ich selber durchgeführt.
Dies hab ich schon Deinstalliert bzw. bin komplett von Netz gegangen.

Kann mir einer bitte weiterhelfen?
Möchte Windoof, wenn möglich,nicht neu aufsetzen.

es ist bei personalisieren aber ein aero thema ausgewählt ja? wenn das so ist solltest du eigentlich im gleichen fenster unten bei fenster farbe die einstellungen anpassen können. also farbe und transparenz der fenster. dann sollte aero peek von der sache her funktionieren.

kein aero thema = kein aero peek weil es ein bestandteil von aero ist.

hab auch ein problem, ich habe alles mit aero peek doch windoof meint arbeitsspeicher überschritten und nun isses wieder normal, was tun damit sich der scheiuß nicht andauernd ändert?

wieviel arbeitsspeicher nutzt du denn? sagt er das schon wenn du nur in windows unterwegs bist, oder erst wenn du zb zusätzlich noch ein spiel anwirfst?

das sagt der mir, wen ich Was Uploade, Steam bin Skype online+telen und ja ansonten noch ITunes

-wieviel arbeitspeicher haste den nun drin? welche windows version ist installiert?
-was sagt der taskmanager zum zeitpunkt des problems?
-hast du die auslagerungsdatei mit ausreichend speicher aktiviert?

also ich hab es noch nicht ausprobiert aber 2gb speicher ohne auslagerungsdatei mit windows7 64bit könnte vielleicht schon knirsch werden. aber wiegesagt da hab ich keine praxis. :ugly:

2,8gb speicher (wen ich mich ent irre[bin nicht auf meinem PC]) auslagerungsdatei was? xD

Bitte dies besser erklären kann sein das es daran liegt und Taskmanager sagt reingarnichts^^

windows hat seit uhrzeiten eine funktion die dem überlaufen des arbeitsspeichers entgegen wirken soll. es wird eine art virtueller arbeitsspeicher genutzt der beliebig groß eingestellt werden kann (bzw bis hdd größe). die auslagerungsdatei springt immer dann mit speicherplatz ein, wenn der arbeitsspeicher voll ist. mit anderen worten windows schaufelt die daten dann nicht mehr in den schnellen arbeitsspeicher, sondern auf die langsame festplatte.

jetzt ist immernoch interessant was du für eine windows version nutzt und welche bit form. ich hoffe einfach mal das es irgendeine windows7 version ist.

einfach windowstaste+pause drücken und mal "windows-edition" und "systemtyp" hier posten.
wenn du sowieso schon das system fenster offen hast, kannste mal links auf "erweiterte systemeinstellungen" klicken.
in dem folgenden fester auf den reiter "erweitert" dann den button "einstellungen" unter leistung.
im folgenden fenster wieder der reiter "erweitert".

nun sollte unten der abschnitt "virtueller arbeitsspeicher" sein. da kannst du kontrollieren ob und wieviel eingestellt ist. wenn alles auf automatik steht sollte es da eigentlich keine probleme geben.

die 64bit version lohnt sich erst bei 4gb arbeitsspeicher und auswärts. wenn du sagst du hast nur 2,8gb verbaut ist das vielleicht ein wenig lütt für 64bit. solltest du die möglichkeit haben auf 32bit umzusteigen, würde ich das an deiner stelle machen. aber vorher kannste ja das mit dem virtuellen speicher kontrollieren.

gestern ging es wieder normal, kann dem sein, das der arbeitsspeicher leidet wen man den Rechner mal für 1-2 Tage durchgehend laufen hat?

Zurück