Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

Welche noch funktionierende Komponente ist die älteste in eurem PC?

• Prozessor

Stimmen: 10 10,9%
  • Grafikkarte

Stimmen: 3 3,3%
  • Mainboard

Stimmen: 1 1,1%
  • Arbeitsspeicher

Stimmen: 2 2,2%
  • Gehäuse

Stimmen: 5 5,4%
  • Netzteil

Stimmen: 8 8,7%
  • Bildschirm

Stimmen: 21 22,8%
  • Tastatur

Stimmen: 9 9,8%
  • Maus

Stimmen: 16 17,4%
  • Drucker/Scanner

Stimmen: 5 5,4%
  • Soundkarte

Stimmen: 12 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    92
AW: Älteste noch funktionierende Komponenten in/am eurem PC

Meine Komponente kann ich nicht auswaehlen weil nicht vorhanden,

Es ist eine Haupauge WinTV Express von 2003, lauft perfekt auf Win7 mit den WinXP treibern :D
Die Karte nutze ich wegen den Composite eingang, daran haengen gelegentlich alte Konsolen, VCR, oder Camcorder.
Edit : Es könnte aber auch mein Saitek Gamepad sein bin mir nicht sicher aber ich glaub das hab ich mir sogar 2002 gekauft ( hat noch Gameport anschluss und USB 1.0 )

Edit 2 : Es ist das Gamepad das hab ich 2001 sogar gekauft im Media Markt .....

Zuletzt bearbeitet:

[x] DVD Brenner

Dürfte so um die 5 Jahre alt sein und funktioniert immer noch - Wenn ich ihn den mal nutze :)

Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaub, dass es der Monitor bzw das eigentlich nie verwendete Laufwerk ist. :D
Das Netzteil is zwar auch schon 6 Jahre, aber das wird bald abgelöst.
Daher Monitor :)

Eine unglaublich komfortables Hackbrett von IBM mit dem Baujahr 1996. Robust, zeitloses Design, und ohne Elektronik auch einwandfrei spülmaschinenfest. Dank PS2/USB Adapter auch sicher noch eine Weile kompatibel, und mit einem USB/[ablösendes Futuregadget hier einfügen sobald bekannt] Adapter auch sicher noch die nächsten 20+ Jahre funktional. :daumen:

Hi,

hier nochmal ein aktuelles Bild von den "Alten Dingern" ;)

Anhänge

• 20141027_093348 (Small).jpg
    20141027_093348 (Small).jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 77

Eine unglaublich komfortables Hackbrett von IBM mit dem Baujahr 1996. Robust, zeitloses Design, und ohne Elektronik auch einwandfrei spülmaschinenfest. Dank PS2/USB Adapter auch sicher noch eine Weile kompatibel, und mit einem USB/[ablösendes Futuregadget hier einfügen sobald bekannt] Adapter auch sicher noch die nächsten 20+ Jahre funktional. :daumen:

Du tust deine Tastatur in die Spülmaschine? Jetzt im Ernst?:what:

Und bei mir das älteste ist mit großem Abstand die Maus - eine MX518 aus dem letzten Jahrzehnt arbeitet mit einem PC, dessen restliche Teile fast alle nur ein paar Wochen/Monate alt sind. Der TFT ist etwas älter, der Rest größtenteils jünger als ein Jahr.

Geht mir genauso. Ich hab ebenfalls eine MX518, welche ich sogar noch gebraucht erstanden habe. Geschätzte 10 Jahre alt und funktioniert immer noch.

Auf Grund dessen besitze ich auch ausschließlich Eingabegeräte von Logitech (MX518, G15 alte Version).

Na logo! Elektronik raus und ab dafür. Kommt raus wie neu. :D

Und wie kriegst du die Elektronik da raus? Ist das einfach eine grosse Platine mit allen drauf das nur von wenigen Schrauben gehalten wird?

Habe noch nie eine Tastatur aufgeschraubt und weiss es deshalb nicht. ;)

[x] Gehäuse
Hat fast genau 10Jahre auf dem Buckel.

Das Floppylaufwerk ist leider seit Mai nicht mehr im Betrieb. Die haben einfach den Stecker fürs Floppykabel auf dem Mainboard weg gelassen :pissed:

[x] Gehäuse
Hat fast genau 10Jahre auf dem Buckel.

Das Floppylaufwerk ist leider seit Mai nicht mehr im Betrieb. Die haben einfach den Stecker fürs Floppykabel auf dem Mainboard weg gelassen :pissed:

Die Floppy Disk wurde nun mal vom USB Stick und der CD/DVD/BluRay ersetzt, so ist nun mal der Technische Wandel. :)

Ich habe hier noch eine ps/2 Tastatur von einem alten "schlag-mich-tot-acer-Büro-Pc"..

ich finde die einfach genial, mit einem sehr präzisen Anschlag und überhaupt nicht schwammig.:daumen:
Habe schon zahlreiche Tastaturen "in freier Wildbahn z.B. Mediamarkt und Co " getestet. Aber bislang keine gefunden, die ich tauschen möchte.
Hoffe, dieses unverwüstliche Teil (Spülmaschinenreinigung, ca. 16 (?) Jahre alt) hält noch viele Jahre..

Warum gibt es sowas scheinbar nicht mehr ? :huh:

Gute Frage, war die Tastatur teuer? Dann könnte es sein das es zu wenige Käufer gab, ansonsten :ka:
die war vor den vielen 16 Jahren bei so einem Billig acer office pc dabei.
hat aber nun schon den 3. Pc im "schlepptau"., bei der tastatur scheint acer jedenfalls nicht "am falschen ende " gespart zu haben...;)

Edit: wollte mal ein bild davon zeigen, allerdings taucht es schon garnicht mehr in der google bildsuche vorne auf...^^

Also entweder ist das meine MX510 oder die Creative SB Live. Keine Ahnung was jetzt älter ist. ;)

Den PC der Eltern schließe ich einfach mal aus, der würde zwar laufen, steht aber in der Praxis nur noch rum.
Dann ist das älteste Teil meine MX 518, die stammt noch aus 2008 oder 2009.

Wenn man den Wlanrouter als Kompenente zählen darf, dann der Router meiner Eltern, der ist etwa 8 Jahre alt.

Zurück