• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ADSL Router TP Link 8961NB IP-TV fähig ?

Johnny05

Software-Overclocker(in)
ADSL Router TP Link 8961NB IP-TV fähig ?

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem ist aufgetreten:

Mein Speedport W724V Typ A hat von einem Tag auf den anderen den Hintern zugekniffen.Ich habe mir dann auf die schnelle einen anderen ADSL Router besorgt um über s WE den Internet-Zugang nutzen zu können.Ich habe das Entertain-Paket der Telekom und dachte das es mit diesem Router auch geht,
TD-W8961NB - Willkommen bei TP-LINK aber Pustekuchen,das Fernsehbild friert nach ein paar Sekunden ein.Ich bin sicher das es sich nur um ein Einstellungsproblem handelt aber Ich finde absolut nichts im Internet womit Ich den Router über IPTV laufen lassen könnte.

Kennt jemand eine Lösung,das Ich den Router gerne behalten würde,den komischerweise werden auch bessere DSL Werte im Konfigurations Menue angezeigt als mit dem Speedport.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Mfg

Johnny05
 

W111

PC-Selbstbauer(in)
AW: ADSL Router TP Link 8961NB IP-TV fähig ?

Schau mal im Register: Schnittstelleneinrichtung/ Internet

dort findest du sehr weit unten die checkbox für Multicast, diese ist werkseitig deaktiviert, im pulldown Menü müsst die Option IGMPv3 verfügbar sein, falls dem so ist, setzte diese Option Multicast= IGMPv3 und prüfe nach einem Neustart das TV-Bild.
 
TE
Johnny05

Johnny05

Software-Overclocker(in)
AW: ADSL Router TP Link 8961NB IP-TV fähig ?

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort,ich werde es gleich morgen mal probieren da Ich zur zeit unterwegs bin !

Gruß

Johnny05
 
Oben Unten