Adolf, die Nazisau: Trailer zu Moers Crowdfunding-Film

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adolf, die Nazisau: Trailer zu Moers Crowdfunding-Film

Nach drei Bestseller-Comics um "Adolf, die Nazisau" und dem Videoclip "Der Bonker", der mit rund 20 Millionen Klicks alle Rekorde brach und ein weltweites Echo auslöste, ist es höchste Zeit, Adolf von Walter Moers auch auf die große Leinwand zu bringen. Damit dies endlich der Fall sein kann, startet nun eine große internationale Crowdfunding-Kampagne. Diese basiert auf dem Trailer "Der Alptraum" und der Website Adolf-Online.com mit zahlreichen Überraschungen und interaktiven Mitmachmöglichkeiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adolf, die Nazisau: Trailer zu Moers Crowdfunding-Film
 
Moers ist ein Gott.
Allein Krautfunding wieder... du gibst dein Geld den Krauts...:lol:

Eigentlich liebe ich ihn ja nur für seine Zamonien-Romane, aber den Film würde ich mir definitiv angucken. Und wenn ich grade nicht pleite wär, auch schon was für zahlen...:(
 
Der Untergang Reloaded:D. Das wird ja ein schönen Heldenepos:lol:, da kommt Rechts ja richtig ins straucheln
 
...da kommt Rechts ja richtig ins straucheln

Ich glaube kaum, dass "Rechts" in Straucheln kommt nur weil jemand den guten Adi neu mit Humor oder Sarkasmus verfilmt. ;) Da ist er nun wirklich nicht der Erste.
Ist wohl eher Wunschdenken der "Linken" (damit meine ich die Linksextremen, nicht die gemäßigten Linken). Aber das wünschen die sich ja auch schon ewig.
Gäbe es nur noch Links oder Rechts wäre das schlimm für die ganze Gesellschaft. Ich will jedenfalls weder unter Nationalsozialismus noch unter Kommunismus leben.
 
Das war nix für die Goldwaage, ich meinte es es eher Humorvoll. Die werden da doch ihr Fett wegbekommen. Moers könnte sich ja mit Brösel zusammen tun, das wäre die Krönung
 
Die haben einen ganz anderen Humor, auch wenn man das z.B. beim kleinen Arschloch vielleicht nicht glaubt.:D
Brösel wäre nie in der Lage, sowas wie den Blaubär oder Rumo zu schreiben. Beides hat was, aber für Moers ist Niveau kein Fremdwort.;)
 
Bin eigentlich dagegen, dass sich über die traurige Vergangenheit Deutschlands amüsiert wird, aber das ist wirklich witzig. Die Starrsinnigkeit Hitlers wird gut auf die Schippe genommen. Die Bezeichnung Nazi-Sau halte ich aber wieder für zu vulgär. Der Nationalsozialismus war zwar ideologisch fehlgeleitet, aber verdammt gefährlich und verdammt gut organisiert, der bestand nicht aus einem Haufen "Säuen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die deusche Gesellschaft wird Adolf Hitler nie in Ruhe lassen.Man muss immer noch Hitler rausholen um die Menschen von den heutigen Problemen der Gesellschaft und der Welt abzulenken.Dieser Menschen ist das Produkte seiner Zeit.Und er währe nie soweit gekommen,wenn die Mehrheit der Menschen in Deutschland nicht mit ihm einverstanden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass eine Person die 1, 5 Millionen (!) Kinder (!) töten lies eigentlich nicht als Witzfigur herhalten kann. Diese Person ist vieles, aber keine Witzfigur, denn dafür sind ihre Taten viel zu erschreckend. Petro Lopez hat 200 kleine Mädchen ermordet und über den macht auch keiner Witze, weil man sowas einfach nicht tut, auch aus Respekt den Opfern gegenüber. Ach, ich weiss nicht. Ist keine leichte Angelegenheit mit der Ethik.
 
Adolf wollte in unseren Gedanken ewig leben und das hat er auch geschafft wie man sehen kann. Traurig so was.
 
Es geht ja auch nicht darum Adolf Hitlers Taten ins lächerliche zu ziehen, sondern seine Person.
Aber es ist doch eine gute Sache, dass uns das Thema immer noch bewegt.
 
Ich finde, solange es lustig ist, darf man sowas. Das zeigt wenigstens, was für eine Witzfigur Hitler eigentlich war. Und Moers kanns halt, das steht außer Frage
 
Adolf wollte in unseren Gedanken ewig leben und das hat er auch geschafft wie man sehen kann. Traurig so was.
Ach, am besten sollten wir ihn und alles, was er getan hat, so schnell wie möglich vergessen, dann haben wir ihm richtig eine ausgewischt?! :what:
Geht's noch?
Klar, seinen Weltkrieg und seinen Völkermord hat Hitler sicher nur angezettelt, damit sich die Leute an ihn erinnern werden, alles klar!...
Sonst ist aber alles okay?...
Gefällt mir NICHT! :daumen2:
EDIT:
Ich finde es gut, wenn hochrangige Nazis oder besonders auch Hitler ins Lächerliche gezogen werden. So sehen auch mal die größten rechtsradikalen Idioten, welcher armseligen Witzfigur sie da die Schuhe lecken. Seine Taten sollte man aber meiner Meinung nach für sich sprechen lassen, zu welch grauenvollen Dingen der Mensch in der Lage ist.
Auch, wenn die jetztige Generation (zum Großteil) nichts mehr mit dem dritten Reich zu tun hat (und das verständlicherweise auch nicht will), so dürfen wir doch niemals vergessen, was in unserer Vergangenheit vorgefallen ist. Schon allein zu Ehren der zahllosen Opfer des Wahnsinnigen, der die Welt damals in den Abgrund stürzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine Aufarbeitung der eigenen Geschichte darf durchaus humorvoll bis hin zum Lächerlichen sein, weil dies nicht automatisch heißt dass das Leid aller Opfer vergessen wird.

und da wir gerade beim Thema sind:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was? Jemand wagt es das geschichtliche Leichentuch der NS-Zeit mit einm Windhauch Humor zu lüften? Ruft die Gutmenschen auf den Plan, wir müssen uns empören! :ugly:

Wir sind erst auf Seite zwei und es geht schon los. Ich möchte einmal so ein Thema erleben bei dem unsere Moralapostel in ihren Löchern bleiben!

@Topic
Wird bestimmt sehr amüsant, man ist ja von Moers nichts anderes gewohnt :D
 
Zurück