Adobe Premiere Elements; Problem bei Vorschaufenster

PC-Mensch163

Freizeitschrauber(in)
Hey zusammen :)

Ich habe mir gerade meinen eigenen PC zusammen gebaut (läuft übrigens super :love: ).
Erstmal natürlich alle wichtigen Programme installiert , dann auch Premiere Elements 10. Dann wollte ich mal (um zu testen wie schnell der neue PC im Gegensatz zum alten ist) ein paar Videos im .avi Format schneiden und rendern, aber dann habe ich bemerkt, dass das Vorschaufenster (Dort wird das Video angezeigt u. abgespielt) nichts anzeigt. Ich habe mal bei meinem altem Laptop nachgeschaut, dort ist, wenn kein Video im Schnittfenster ist, das Vorschaufenster schwarz. Bei meinem neuen PC ist das Vorschaufenster IMMER Hellgrau und oben und unten sind zwei etwas dunklere, graue Streifen.

Was ich schon probiert habe:
Ich habe...
- verschiedene Formate der Videos ausprobiert
- Premiere Elements neu installiert (auch alle Registry Einträge gelöscht usw.)
- den QuickTime Player installiert (ging auf dem Laptop ohne)
- ewigkeiten gegoogelt, aber nichts gefunden

Lösungsvorschläge:
- Vielleicht alles, was mit Adobe zu tun hat, deinstallieren ?

Mehr fällt mir dazu nicht ein, allerdings hab ich noch irgendwas mit Hardwarebeschleunigung gelesen, hab das allerdings bei mir nicht gefunden (vil. wegen ELEMENTS ?).
Sonst weiß ich auch nicht was ich noch probieren kann, vielleicht fehlt ja auch einfach noch ein Wiedergabeprogramm für Premiere Elements, aber sonst weiß ich nicht weiter.
Ich wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar (noch mehr über Lösungen :D).

Grüße
PC-Mensch163

Zurück