Adobe Photoshop CC und Lightroom im Sparabo für 10 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adobe Photoshop CC und Lightroom im Sparabo für 10 Euro

Adobe reagiert auf die Kritik am Abomodell der Creative Cloud und bietet für Bildbearbeiter nun ein spezielles Sparabo an. Photoshop CC samt Lightroom lassen sich nun für 10 Euro im Monat abonnieren, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Das Angebot gilt allerdings nur bis Ende des Jahres.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adobe Photoshop CC und Lightroom im Sparabo für 10 Euro

AW: Adobe Photoshop CC und Lightroom im Sparabo für 10 Euro

Ich finde Adobe sollte Versionen Ihrer Software nur für den Privaten Gebrauch anbieten, also nicht für Gewerbliche Zwecke und dann für Preisen wie Creative Suite Master Collection bis max. 300€ anbieten.

Photoshop CS6 Extended (oder neuer) für max. 100€.

Das wären die Preise die ich max. für die Software ausgeben würde als Hobbyfotograf.

Aber schaden würde es Adobe jetzt auch nicht. Ob nun sich die Hobbyfotografen kein Photoshop kauft, oder es wohl möglich Illegal runterlädt , oder sie sich nun die nicht kommerzielle Version kaufen. Mag ja sein das es welche gibt die trotzdem ein Berg Geld nehmen, aber der Anteil der die nicht kommerzielle dann kaufen würde wäre deutlich größer und Adobe macht damit Gewinn.

Klappt mit Windows, Office und co. ja auch.

Für was brauchst man als Hobbyfotograf überhaupt Photoshop. Es gibt so viele günstigere Alternativen. Nur weil die Kiddys meinen sie brauchen Photoshop um "cool" zu sein ziehen sie lieber raubkopien.... Dabei raffen sie nicht dass das Motiv und wie das Bild gemacht wurde viel wichtiger ist.

Das beste sind die Smarphone Noobs die mit ihrem Handy Bilder machen und dann in Photoshop bearbeiten und das dann "Kunst" nennen.

Ich finde Adobe sollte Versionen Ihrer Software nur für den Privaten Gebrauch anbieten, also nicht für Gewerbliche Zwecke und dann für Preisen wie Creative Suite Master Collection bis max. 300€ anbieten.

Photoshop CS6 Extended (oder neuer) für max. 100€.

Das wären die Preise die ich max. für die Software ausgeben würde als Hobbyfotograf.

So lang sie mit ihren bisherigen Preisen (ich finde sie auch heftig) überleben bzw. Gewinn machen, werden sie das kaum tun. Keine Frage das sind super Produkte aber vielleicht sollten sie sich mal durchrechnen ob sie mit einem wie von Dir vorgeschlagenen Modell nicht noch besser fahren. Wobei es sowas ähnliches ja schon gibt (Elements).

Zurück