Adobe-Hack: Die 100 beliebtesten Passwörter der Adobe-Kunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adobe-Hack: Die 100 beliebtesten Passwörter der Adobe-Kunden

Der Adobe-Hack war gar nicht so schlimm, wenn man sich nun die 100 beliebtesten Passwörter der Kunden des Softwareunternehmens anschaut. Die hätten die Hacker im Zweifel auch erraten können, denn "123456" ist wohl kaum als besonders sicheres Passwort zu bezeichnen. Das Internet braucht neue Konzepte zum Schutz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adobe-Hack: Die 100 beliebtesten Passwörter der Adobe-Kunden

AW: Adobe-Hack: Die 100 beliebtesten Passwörter der Adobe-Kunden

Mist mein PW kommt in dieser liste nicht vor jetzt muss ich es auf eines dieser 100 Empfehlungen ändern :ugly:

Wer denkt nicht ans 51er, wenn man mal wieder irgendwo von einer Passwort-Erstellung genervt wird ... :ugly: :D

Schön zu sehen das kein Passwort von mir darunter ist, auch nicht bei den Sicherheits-irrelevanten Seiten verwende ich wohl besser geschützte.
Es stellt sich daher die Frage, ob es nicht grundsätzliche neue Konzepte braucht, um Konten im Internet abzusichern.
Wie wärs mit der völlig doofen Idee diese beknackten Accounts völlig abzuschaffen, denn mit diesen Accounts bietet man den Hackern/Dieben nur viel mehr Chancen etwas zu entwenden.
Aber das wird nicht geschehen, weil die Firmen zu Geldgeil sind und deren die Kundensicherheit am Gesäß vorbei geht.
Ich verwende auch relativ einfache Passwörter bei vielen Seiten, viele davon sind die selben, weil es einfach grotesk ist für jede Seite bzw Account ein eigenes sicheres Passwort zu merken, bei Foren zb, denn wer diese hackt bekommt nichts außer einen wertlosen Zugang womit er nichts anfangen kann.
Diejenigen die vorschlagen für jede Seite/Account ein eigenes Sicheres PW zu erzeugen, hat wohl nur maximal Zwei PW, wenn ich manche unwichtige Seiten (zb PCGH) in Bezug auf Sicherheit nicht Vereinheitlichen würde, hätte ich bestimmt schon mindestens 30 verschiedene lange PW zu merken.
Bei wichtigen Seiten/Accounts verwende ich aber besonders lange PW, daher komme ich auch gut klar damit, wenn man eine unwichtige Seite von mir geknackt wird - was noch nie geschehen ist.

Ich bin mir sicher das mein PW: [censored] Logitech1337 [/censored] sehr sicher ist.

Auch nichts Neues was für einfache PWs die meisten Leute wählen.

26. monkey wie kommen da so viele Leute gleichzeitig drauf.:ugly::lol: Ich hab noch nicht ein Passwort aus der Liste jemals vergeben.:P

"Ein Zeugnis für die Fahrlässigkeit der Nutzer."

Finde es eher vom Herstellen Fahrlässig wenn für ein PW keine vorgaben gibt, wie: mindestens 8 Zeichen sowie Vorhandensein von Großbuchstaben UND Kleinbuchstaben UND Zahl UND Sonderzeichen..

Was in dem Text nicht geklärt wurde, wieviele Accounts davon Fakeaccounts sind bzw. nur Accounts um eine Demo runterzuladen, da man für den Download von Adobe Software einen Account benötigt.
Dafür wird man sicherlich kein "Sicheres" Passwort nehmen, von daher wundert mich die Liste nicht.

"Ein Zeugnis für die Fahrlässigkeit der Nutzer."

Finde es eher vom Herstellen Fahrlässig wenn für ein PW keine vorgaben gibt, wie: mindestens 8 Zeichen sowie Vorhandensein von Großbuchstaben UND Kleinbuchstaben UND Zahl UND Sonderzeichen..

Ich finde nichts nerviger, als Vorgaben von Website-Betreibern wie ich mein Passwort nennen soll, nur weil es SO VIELE Idioten gibt, die zu beschränkt sind, um von alleine auf die Idee zu kommen sich ein sicheres Passwort auszudenken.

Wer sowas nicht auf die Reihe kriegt, hat es nicht anders verdient, als dass sein Konto gehackt wird.
Ist ja nicht so, wie bei einem sicheren Haus-/Wohnungstürschloss, dass das ganze mit viel Aufwand und Kosten verbunden wäre.

Daher finde ich es auch total überflüssig das ganze als "Denkanstoß" für sicherere Konto-Schutz Methoden zu betrachten.

Ich finde nichts nerviger, als Vorgaben von Website-Betreibern wie ich mein Passwort nennen soll, nur weil es SO VIELE Idioten gibt, die zu beschränkt sind, um von alleine auf die Idee zu kommen sich ein sicheres Passwort auszudenken.

Wer sowas nicht auf die Reihe kriegt, hat es nicht anders verdient, als dass sein Konto gehackt wird.
Ist ja nicht so, wie bei einem sicheren Haus-/Wohnungstürschloss, dass das ganze mit viel Aufwand und Kosten verbunden wäre.

Daher finde ich es auch total überflüssig das ganze als "Denkanstoß" für sicherere Konto-Schutz Methoden zu betrachten.

Eben. Das Passwort ist meine Sache. Das ist auch ohne Sonderzeichen sicher und ich kann's mir besser merken. Auch so ein Indikatorbalken nützt wenig, da ja eig. den meisten bewusst ist, wie billig ihr PW ist.

Zurück