Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt

Erst seit dem 13. Oktober 2015 ist die neue Version 19.0.0.207 des Adobe Flash-Players erhältlich, die viele teils kritische Sicherheitslücken schließt. Doch auch in der neuen Version steckt laut einer Meldung von Trend Micro eine gefährliche Lücke, die außerdem schon für Angriffe ausgenutzt wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt
 
AW: Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt

Flash hat ne Sicherheitslücke? Wer hätte damit je gerechnet. :ugly:

Es ist wirklich unglaublich wie lange es dauert bis ein mal etabliertes Programm abgelöst wird. Kein Mensch braucht heute noch Flash, alle großen Websites stellen auf Alternativen um die schneller einfacher und sicherer sind (HTML5 usw. - eine Nebenfrage wäre warum PCGH das immer noch nicht geregelt bekommen hat... und in einem Artikel über unsicheres Flash ein Flash-Video einstellt) und trotzdem, wahrscheinlich werden auch noch im Jahre 2025 Leute mit Flash rumeiern genau wie heute noch gefühlt jeder dritte PC da draußen WinXP installiert hat.
 
AW: Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt

ich glaube für die Redaktion lohnt es sich, bereits einen vorformulierten Text über adobe flash lücken vorbereitet zu haben, so oft wie da irgendwelche Lücken auftreten :D
 
AW: Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt

#f*ckFlash :daumen:

Kaum etwas ist so überholt, wie der Flash-Player. Meinetwegen sollen die Leute noch mit Flash arbeiten(besonders bei Animationen immer noch ein super Tool), aber dann bitte als normales Video ausgeben und im HTML5-Player laufen lassen.

P.S. #f*ckKonami :hail: TM by Jim Sterling God Son
 
AW: Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt

Nicht "Flash hat erneut eine Sicherheitslücke"....Flash selbst ist die Sicherheitslücke :wall:.
 
AW: Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt

:D als Außenstehender finde ich solche Nachrichten mittlerweile ziemlich amüsant!
 
AW: Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt

Ach ja, der Flash Player. Und täglich grüßt das Murmeltier. Langsam glaube ich, die Software ist das Frickelspielzeug für die Praktikanten bei Adobe.
gRU?; cAPS
 
AW: Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt

Ich hab den Flash Player schon seit geraumer Zeit von meinem Desktop Rechner verbannt, diese ständigen Firefox Abstürze weil ein Video rumgezickt hat....woar ein graus :motz:
Nie wieder, wenn eine Seite lediglich Flash Videos anbietet, schaue ich sie mir eben nicht an.
Auch alles andere außer Videos, bisher soweit keine Einschränkungen gehabt beim alltäglichen Surfen.
 
AW: Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt

Auf den Browser-Spieleseiten ist´s ein Problem.....Ohne Flash läuft da meistens gar nix. Mir im Prinzip egal aber mein Töchterlein spielt gerne ab und an mal ein-zwei Runden Baby Hazel :(. Gut das ich ihr ne eigene kleine Kiste gebaut habe.....inkl. "Crash-Player" :D.
 
AW: Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt

Wird Zeit dass das Teil beerdigt wird.
Wann gab es eigentlich das letzte Mal eine positive News zum Flashplayer? :ugly:
 
AW: Adobe Flash: Nach Patch-Day neue Zero-Day-Sicherheitslücke entdeckt

Flash ist der grösste Bug der je produziert wurde, ich habe damit nur Probleme egal auf welcher Seite ich ein Video ansehen will, es will Flash und ohne das geht es nicht. Ist es nicht installiert geht es trotzdem nicht, der VLC Plugin ist auch installiert aber Flash will trotzdem jeder haben, schafft Flash ab!

Hoffentlich wird PCGH hier auch mal bei den Videos von Flash wegkommen weil das geht mir so echt auf die nerven.
 
Zurück