Adblocker: Springer verliert in Köln trotz Werbung als Kerngeschäft

AW: Adblocker: Springer verliert in Köln trotz Werbung als Kerngeschäft

Es ist eine Sache gegen Terroristen vorzugehen und dabei zivile Opfer in Kauf zu nehmen, eine ganz andere die Zivibevölkerung gezielt zu terrorisieren. Es ist ja nicht so das die berühmten Faßbomben auf irgendwelche Kämpfer abgeworfen werden, sie werden in Wohngebiete geschmissen mit dem Ziel möglichst viele Menschen zu töten, wen ist egal.

Das lässt sich aber kaum vermeiden, wenn sich die Terroristen ausnahmslos in Wohngebieten verstecken. Kollateralschaden klingt zwar etwas verweichlichend, ist aber genau die richtige Bezeichnung dafür. Einzig Bodentruppen würden da wirklich weiterhelfen, die Syrische Armee ist aber nicht mehr so groß um das zu schaffen und alle anderen Länder sind permanent am kritisieren anstatt zu helfen. Dazu die Presse die das in genau das richtige Licht rückt und schon sind wir wieder beim "Schlächter".

Das lässt sich aber kaum vermeiden, wenn sich die Terroristen ausnahmslos in Wohngebieten verstecken. Kollateralschaden klingt zwar etwas verweichlichend, ist aber genau die richtige Bezeichnung dafür.
Soetwas lässt sich aus der Ferne und ohne Bezug, sehr einfach schreiben.
Die richtige Bezeichnung wäre Mord, Kollateralschaden nur die Verschleierung!
Und dann muß man so etwas lesen und könnte auf den Gedanken kommen, wie diese sogenannten Terroristen dort wüten, scheint dort geltendes Recht zu sein.
Einzig die USA und deren Stiefelputzer benennen Terroristen. Der Rest stimmt nur mit ein.

also meiner meinung nach ist der springerverlag die beste satire, man muss es nur richtig lesen:ugly::schief: da kommt selbst der postillon nicht ran:D aber der unterschied zwischen beiden medien ist wirklich mit der lupe zu suchen & die tatsache das sie mit der werbung ihr geld verdienen anstatt redaktionellem inhalt bzw. der qualität derer bestätigt mich;) Der Postillon: Immer mehr Länder bombardieren Syrien, um Morden endlich zu beenden

Ich weiß auch net, bei Google regen se sich auf, das man dort zuviel sieht und beim Ablocker regen se sich auf, das man dort nix sieht...komische Welt.:ugly:

Nun die zu Springer gehörende BLÖD [...]

Mal unabhängig vom Inhalt deines Beitrages:

Lange Sätze mit vielen Nebensätzen und Verschachtelungen wirken nicht unbedingt klug, schon gar nicht wenn der Autor es irgendwann selbst nicht mehr zur Gänze durchschaut und die einzelnen Satzteile nicht mehr so richtig zusammen passen.^^

Versuch doch bitte der geneigten Leserschaft zu Liebe weniger Gebrauch der Kommata zu machen und dafür deine Gedanken etwas zu ordnen, bevor du in die Tasten haust. Vermeidet auch viele der falsch gesetzten Satzzeichen. ;)

Der Axel-Springer-Verlag ist seriös. Jemand, der den Verlag als "umstritten" bezeichnet, gehört mit Sicherheit in die Kategorie "Spinner".

In der Zwischenzeit ist es wohl die beste Lösung, wenn sich Verlage wie Springer darauf konzentrieren, Werbeblocker technisch zu umschiffen, was erfolgreich machbar ist.

erfolgreich nur mit einem bezahldienst

alles andere endet nur im wettrüsten

Das lässt sich aber kaum vermeiden, wenn sich die Terroristen ausnahmslos in Wohngebieten verstecken. Kollateralschaden klingt zwar etwas verweichlichend, ist aber genau die richtige Bezeichnung dafür. Einzig Bodentruppen würden da wirklich weiterhelfen, die Syrische Armee ist aber nicht mehr so groß um das zu schaffen und alle anderen Länder sind permanent am kritisieren anstatt zu helfen. Dazu die Presse die das in genau das richtige Licht rückt und schon sind wir wieder beim "Schlächter".

Wie gesagt, es ist ein Unterschied ob man in Wohngebieten Terroristen bombardiert und dabei Zivilisten umkommen oder ob man auf die Zivilisten zielt Das sind dann auch keine Kollateralschäden mehr, sondern einfach nur Massenmord und da gibt es auch nichts zu beschönigen.

Zum Thema unschuldige Menschen denen die Bild das Leben verpfuscht hat: heute wurden sie dazu verurteilt dem Kachelmann knapp 650.000€ zu zahlen, zwar nicht endgültig, aber immerhin.

Der Axel-Springer-Verlag ist seriös. Jemand, der den Verlag als "umstritten" bezeichnet, gehört mit Sicherheit in die Kategorie "Spinner".

so etwas kann nur ein *piep piep piep piep piep piep pieeeeeep* Bild-Leser, Tagesschau für total seriöse und objektive Nachrichten haltender Narr oder Springer-Schreiberling verfassen...
oder sollte das "Satire" sein? dann fehlt da zumindest das ein oder andere smiley. :D

"umstritten" ist Springer keineswegs, es ist hinlänglich bekannt, was und wer der Springerverlag ist und wozu seine Publikationen dienen und wer da so mit drin oder dahinter steckt und woher diverse Gelder, Inhalte und Anweisungen kommen.

"Spinner" sind höchstens die Leute, die andere als solche betiteln, weil sie die Wahrheit nicht verkraften oder sich ihr mit aller Macht, aus welchem "Grund" oder "Überzeugung" auch immer...in den Weg stellen müssen und sei es nur, um die Wahrnehmung der Wahrheit bei den Massen, möglichst lange zu verzögern.

wie sagte mal jemand so schön:

"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"

Berthold Brecht

und um Kurt Tucholsky zu zitieren:

"Man kann den Hintern schminken, wie man will, sagt Karlchen, es wird doch kein ordentliches Gesicht daraus."

„Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen.
Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden werden.
Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen." - The Spectator - Londoner Zeitschrift für Politik und Kultur,1959

Wie gesagt, es ist ein Unterschied ob man in Wohngebieten Terroristen bombardiert und dabei Zivilisten umkommen oder ob man auf die Zivilisten zielt Das sind dann auch keine Kollateralschäden mehr, sondern einfach nur Massenmord und da gibt es auch nichts zu beschönigen.

Zum Thema unschuldige Menschen denen die Bild das Leben verpfuscht hat: heute wurden sie dazu verurteilt dem Kachelmann knapp 650.000€ zu zahlen, zwar nicht endgültig, aber immerhin.

ist das nicht verboten über ein anderes thema zu diskutieren

ich bin neu hier im forum daher die frage

ist das nicht verboten über ein anderes thema zu diskutieren

ich bin neu hier im forum daher die frage

Was heißt schon "verboten"... Offtopic-Diskussionen sind laut Foren-Regeln hier unerwünscht, ja. Wenn das ausartet, und ein Mod vorbei kommt, kann man dafür Verwarnungen kriegen. Wenn aber nur mal 2-3 Beiträge über etwas anderes gehen, und nicht das Thema des ganzen Threads wechselt, gibt es meistens schlimmstenfalls einen Hinweis, bitte wieder zum Thema zurückzukehren.

Trotzdem hast du im Prinzip natürlich Recht damit :)

PCGHX schrieb:
Wie PC Games Hardware schon vermutet hatte, wehrt sich der Verlag Axel Springer nun gegen die Darstellung der Eyeo GmbH, man habe Werbung als Kerngeschäft des Verlages bezeichnet und die journalistischen Inhalte seien nur Mittel zum Zweck. Zwar scheint das Zitat nicht gänzlich falsch, ist laut Stellungnahme von Axel Springer aber "unvollständig und aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt".

Also eigentlich genau DAS, was tagtäglich in der Springer-Presse zu finden ist... :ugly:
Und weswegen Dicky-Diekmann schon öfters einen Rüffel bekommen hat.

Was ein schxxx-Verein

Zuerst: Ich hab nur die Hälfte deines Beitrages gelesen.
Ich halte genau wie du nichts von der Bild.
Du hast mit ziemlicher Sicherheit mehr Ahnung vom weltpolitischen Geschehen als ich, da ich mich sehr wenig damit beschäftige.

Von solchen Texten wie deinen halte ich aber dennoch nicht viel.
Du bombardierst uns hier mit "Fakten".
Das Problem das ich mit Anhängern von "Verschwörungstheorien" habe ist, dass man mit Ihnen nicht vernünftig reden kann.
Egal welche Sichtweise man hat, es wird immer falsch sein. Schließlich gehorcht man auch nur den großen Puppenspielern und nur die echten Verschwörungstheoretiker haben den Durchblick.
Das macht es eigentlich unmöglich, mit Leuten wie dir über solche Themen zu diskutieren.

Ich will mich nicht schlauer darstellen als dich, habe wie gesagt keine Ahnung von dem Thema.
Allerdings fällt es mir bei deinem scheinbar emotionalen Übereifer auch schwer, einfach alles zu glauben, was du schreibst.

Ich lese / konsumiere gar nichts von Axel Springer, ob nun mit oder ohne Werbung.
Den Unrat fürs Gehirn können sie gerne behalten.

So gesehen erzeuge ich keinen Verlust an Einnahmen. Vielleicht doch mal nen Grund, willenlos die Seiten dort mit ABP heimzusuchen.

Wem gehört eigentlich dieses PCGH ? ;)

Komischerweise lesen die Zeitung größtenteils nur die Geringverdiener die früh morgends das Blatt am Kiosk kaufen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren. Besserverdiener wissen wohl genau warum sie dieses Schmierenblatt meiden wie die Pest. Das soll jetzt aber kein Vorurteil sein und spiegelt nur meine eigene Erfahrung wieder.

Zumindest hier im Großraum Frankfurt kann ich das so leider nicht bestätigen. Ich sehe morgens in der Bahn leider genug "Besserverdienende" (zumindest nehme ich an, dass die Leute, die im Anzug zur Arbeit fahren, dies sind), die dieses Drecksblatt lesen. Ich würde da eher bei der Bildung ansetzen. Um viel zu verdienen muss man ja nicht unbedingt gebildet sein (je nach Branche reichts ja, nach oben immer schön zu buckeln), genau wie man als Gebildeter nicht zwangsläufig sonderlich viel verdient.
Ich zumindest wundere mich hier immer wieder, wer welche Zeitungen liest. Das funktioniert auch in die andere Richtung. Wenn man mal wieder den Rentner in Feinripp und Bier in der Hand Zeit lesen sieht...:ugly:

Mich freut aber jeder Schlag, den das Kackblatt einstecken muss. Sei es vor dem Gericht, in Form von Widerstand einiger Zweitligisten, die enorme Summe im Fall Kachelmann oder nur die Wutrede von Verbeek. Auch der Umgang mit der nächsten Gratis-"Zeitung" zeugt ja von wachsendem Unmut: der Zeitpunkt ist dieses mal geschickt so gewählt, dass ein Einspruch nicht mehr möglich ist. Falls ich diesen Abfall im Briefkasten haben sollte wäre es mir der Anlass wert, mal wieder meinen Twitter-Account rauszuholen, um an #BILDindieTonne teilzunehmen.:daumen:

Nur weil jemand die Bild liest, heißt das ja nicht, dass er dumm ist.
Der Mensch möchte halt oft einfach unterhalten werden und/oder ist sensationsgeil.
Das wird nicht auf alle Leser zutreffen. Man sollte es aber im Hinterkopf behalten, bevor man alle über einen Kamm schert.

Aber wirklich seriös ist anders.

Natürlich sind nicht alle dumm.
Man kann aber auch unterhaltende Medien am Kiosk finden, die nicht menschenverachtend sind, grundsätzlich auf die Schwächsten einprügeln und so ziemlich jedes Persönlichkeitsrecht mit Füßen treten. Mir persönlich wäre jeder Cent zu schade, der diesen Verbrechern zukommt. Deshalb nutze ich nicht nur einen Addblocker, sondern umgehe jeden Link, der zur Onlinepräsenz eines Springerblattes führt, weiträumig.

Zurück