@dookie
da sind wir uns ja mal einig das Bild nichts mit Bildung zu tun hat. Deshalb lese ich dieses Blatt auch nicht und deshalb ist mir deren Gier auch völlig Wumpe.
Warum ich mich überhaupt geäussert habe, ist das Gefühl das die meisten irgendwie am Thema vorbei diskutieren. Ein Adblocker ist völlig legal und kann genutzt werden, völlig legitim. Hier auf PCGH (sorry liebes Team) habe ich Ihn leider an, weil hier die Werbung penetrant und manchmal nicht mal mehr wegzudrücken war (T-Online zum Beispiel) Auf HwLuxx ist er aus, weil da die Werbung überschaubar, nicht nervig am Rand gestaltet ist.
Aber dies ist doch hier nicht das Thema! Eigentlich habe ich es versucht in Punkt 1 bis 3 zu schreiben. Ich versuche es nochmal als Autohändler .................. das verstehen irgendwie die meisten
1. Du kannst von mir ein Auto kaufen für Preis xxxxxxx
2 Du kannst ein Auto von mir Mieten für Monatlich xxxxxxx
3 Du kannst das Auto UMSONST fahren aber musst die ganzen Werbeaufkleber auf dem Auto akzeptieren
Wenn ich dann das Auto wieder zurückhole, weil du alle Aufkleber abgekratzt hast. Dann interessiert es mich auch nicht, das du das gemacht hast weil es dir zu viele Aufkleber waren. Das war der Deal damit du das Auto UMSONST fahren durftest, sonst kauf es doch. Wenn jetzt die Bildzeitung dir einen Deal anbietet UMSONST lesen zu dürfen aber mit Werbung und irgend jemand umgeht diesen Deal (ohne Werbung trotzdem lesen) durch Tricks und modifizierte Adblocker, dann sorry mMn bescheißt er.
Und das Geschrieben ist völlig losgelöst über Inhalte der Bildzeitung oder sonstigen Online Anbietern. Und somit sehe ich es leider auch so das der Springerverlag recht hat. Ob dieses Geschäftsmodell Zukunft hat wird sich beweisen. Früher hatte ich auch ab und zu dort gelesen, jetzt tue ich es nicht mehr. Fakt ist wenn bei einem Anbieter die Leserzahlen zurück gehen, dann kommen auch immer weniger um da Werbung schalten zu wollen.