AdBlock Plus wieder Einschalten

maar

Freizeitschrauber(in)
Hi, also ich habe mal vor kurzem Adblock Plus auf gmx "Deaktivieren auf gmx.de" angeklickt.
Und nun finde ich nichts um es auf gmx wieder zu aktivieren. :huh::huh:

Es kann doch nicht sein, oder bin ich blind?

Du musst erneut auf den Eintrag im Drop-Down-Menü von Adblock klicken.
Normalerweise befindet sich dort auch ein kleines Häckchen, wenn ABP auf einer Seite deaktiviert ist.

adblock.jpg
Da gibt es kein Häckchen das ist das kuriose

Hm, normalerweise müsste da ein Haken sein. Ändert sich denn ws, wenn du den Eintrag erneut anklickst?

Hallo maar,

wenn Einstellungen fehlen, kann es durchaus sein, das der jeweilige Besitzer der Seite an die adblock plus Macher Geld überweist, damit die Werbung freigeschaltet ist. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Werbung freigekauft? Heise verbreitet diese Meinung.
Könnte also auch für deine Seiten gelten.

Ich würde dir demnach von diesem Programm abraten.

derGronf

Hallo maar,

wenn Einstellungen fehlen, kann es durchaus sein, das der jeweilige Besitzer der Seite an die adblock plus Macher Geld überweist, damit die Werbung freigeschaltet ist. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Werbung freigekauft? Heise verbreitet diese Meinung.
Könnte also auch für deine Seiten gelten.

Ich würde dir demnach von diesem Programm abraten.

derGronf
Man kann irgendwo in den Einstellungen "nicht aufdringliche Werbung" erlauben bzw verbieten, standardmäßig ist der Haken für erlauben drin.

Oder du nimmst einfach Adblock Edge. Ist bis auf die fehlende Whiteliste, auf die sich Websiten einkaufen können das gleiche wie Adblock Plus.

Wenn du für gmx.de AdBlock deaktiviert hast, kannst du es auf gmx.net natürlich nicht wieder aktivieren. ;)

Du kannst die Seite aber auch Manuell in der Ausnahmeliste entfernen. Klick auf "Filtereinstellungen" (Fenster im Screenshot) wähle "Ausnahmeliste" unter "Eigene Filter" und dann, sofern rechts keine Liste zu sehen ist, im Fensterrahmen rechts auf den Button (gepunktete Liste mit Pfeile am oberen und unteren ende). Alternativ Aktionen --> "Filter anzeigen/verstecken"
In der Liste brauchst dann nur noch gmx raussuchen und den Eintrag löschen.

Achwas, meinte natürlich .net
Es hat sich jetzt geklärt. Habe nochmal auf das selbe geklickt, danach war das Häckchen wieder da und dann hab ich nochmal drauf geklickt und nun ist er wie gewohnt angegangen.
Danke für eure bemühungen :daumen:

Ich würde dir empfehlen den Hacken bei "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" wegzunehmen, habe ich auch gemacht, den Eintrag findest du bei den Filtereinstellungen.

Okay. Vielen Dank. Hab ich gemacht. Früher hab ich mal das problem gehabt dass auch normale navigationsbuttons auf den Seiten fehlten, mal gucken wie es diesmal wird.

Zurück