Adblock Plus & Co.: Beliebte Werbeblocker mit Sicherheitslücke

AW: Adblock Plus & Co.: Beliebte Werbeblocker mit Sicherheitslücke

Dann erzähl mal. Das interessiert mich brennend, wie Du Javascript in der Fritzbox blockst. Wie liest die Box denn verschlüsselten Traffic aus und kann Javascript daraus extrahieren? Man in the Middle-Attack?

Meine Güte der Java Script auf einer bestimmer Web. Seite ausgeführt wird dann bockt man es so ad-js.chip.de,
die Java Scripte die bei dir was veranstalten verunstalten werden immer von der Seite ausgeführt,
man kuckt nur wo her der Skript kommt wo hin der Daten Sendet das blockt man wenn man das nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock Plus & Co.: Beliebte Werbeblocker mit Sicherheitslücke

Lol. Das ist Deine Lösung? Eine Domain in eine Blockliste eintragen? Woher weißt Du eigentlich, von welchen externen Quellen etwas geladen wird, bevor Du eine Webseite aufrufst oder ob sich seit dem letzten Aufruf eine Quelle geändert hat und Du diese noch nicht in der Blockliste hast? Tipp: Gar nicht.
 
AW: Adblock Plus & Co.: Beliebte Werbeblocker mit Sicherheitslücke

mir wird das hier etwas zu dumm der Kindergarten mach einen Kursus mit wie man Router/Netzwerk Server >> Richtig konfigurieren ,
für so was gibt es Kurse und Weiterbildungsmaßnahmen vll gibt dein Chef dafür auch frei wenn es Beruflich von Nutzen ist wird man freigestellt mit normaler Bezahlung .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock Plus & Co.: Beliebte Werbeblocker mit Sicherheitslücke

Eine andere Antwort habe ich von Dir gar nicht erwartet. Sobald man um eine Erklärung bittet, kommt nur heiße Luft. Btw: Rede nicht immer so hochtrabend von "Router" wenn Du eine Fritzbox meinst. Setze Dich mal vor einen richtigen Router. Da kannst Du Deinen Kursus dann auch gebrauchen. Ich hatte so einen schon. Aber danke für den Tipp. :daumen:
 
AW: Adblock Plus & Co.: Beliebte Werbeblocker mit Sicherheitslücke

Du hast da etwas falsch verstanden ,
mach einen Kursus oder ruf eine kompetente Hot Line an, oder Nerv deinen Provider der in gewisser weise mit Verantwortlich ist der deine Daten weiter gibt "ohne dich vorher zu fragen " zwecks ab kassieren durch 3.

Es ist nicht meine Aufgabe als User/Leser dir eine kostenlose Nachtschulung zu geben .
Ich habe nur gesagt das es möglich ist alles zu blocken was Extra Kosten verursachen kann .

Mit einer aktuellen Fritzbox aktuellen OS geht so einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock Plus & Co.: Beliebte Werbeblocker mit Sicherheitslücke

Und Du hast gar nichts verstanden. Erstens: Ich brauche von Dir keine Nachhilfe, ich mache den Kram beruflich. Zweitens: Ich habe selbst ne aktuelle Fritzbox, die bei diesem Problem überhaupt nichts nutzt und Drittens: Es ging mir darum, dass Du nicht belegen kannst was Du schreibst. Sobald man nachhakt, kommt nur heiße Luft, da Du überhaupt nicht weißt wovon Du hier redest (schreibst).
 
AW: Adblock Plus & Co.: Beliebte Werbeblocker mit Sicherheitslücke

Also bevor ich anfangen würde im Router manuell zu blocken, würde ich mich eher in Richtung PiHole umsehen.
Sieht dann so wie im Anhang aus. Wenn es die Möglichkeit gibt uBlock Origin oder ähnliches zusätzlich zu nutzen würde ich das trotzdem jedem empfehlen.

Das ist vielleicht bei deinem Zwangsrouter so wo sich der Hersteller keine mühe gibt mit der FW und Updates die Sicherheits Lücken sind bekannt und werden ausgenutzt
Deine Fritzbox hat absolut nix mit dem Seitenlayout zutun. Hab mal ein zweites Bild als Beispiel angehangen, auch wenn es in diesem Fall nicht wirklich tragisch ist.

Edit: Der Adblocker wurde natürlich nur zum testen auf PCGH benutzt :D
 

Anhänge

  • pihole.JPG
    pihole.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 77
  • routervsadblocker.jpg
    routervsadblocker.jpg
    144 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock Plus & Co.: Beliebte Werbeblocker mit Sicherheitslücke

Keine Ahnung was er hat...

a) Nutze ich eine FritzBox
b) Egal wie toll die Filtern mag - deren Filterliste kann maximal 500 Einträge (URLs oder IP-Adressen) lang sein
c) Egal ob man jetzt per HOSTS-Datei oder per Router-Filterliste blockt, am Ende kommt das Gleiche heraus - man hat teilweise hässliche Lücken im Seitenlayout, die man mit uBO nicht hat. Gleichermaßen kann ein Router oder eine HOSTS-Datei auch Cookies oder Tracking nicht (effektiv) filtern, da ein Router bzw. die HOSTS-Datei mit DNS- oder IP-Sperren arbeitet (Wie z.B. die FritzBox).

Teilweise sind die Lücken richtig im Seitenlayout eingebaut - uBO kann solche Unfälle automatisch korrigieren... Stichwort kosmetische Filter. In solchen Fällen hat man dann beim Blockieren von Werbung über DNS oder IPs halt hässliche Lücken im Seitenlayout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück