• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Adapter von NVMe SSD m-key zu Sata

taka99

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe jetzt schon ne ganze Weile bei amazon, ebay, google und hier geforstet. Leider ohne Erfolg. Ich habe eine NVMe PCIe M2 SSD mit m-Key, einen Laptop ohne m2 slot und einen externen USB-Festplatten Reader mit SATA-Schnittstelle. Ich suche also einen passenden Adapter, sodass ich die M2 in das Sata-Gehäuse stecken kann. Es gibt natürlich auch eine direkte Verbindung von der M2 zu meinem Laptop via USB wie hier: Amazon

Allerdings ist mir das viel zu teuer. Ich suche eine Lösung für maaaaximal 20€ inkl. Versand. Besser 10-15€. Hat jmd eine Idee bzw eine bessere Suchkompetenz als ich?

Ähnliche Adapter mit B+M Key Stecker findet man bereits für wenige Euro bei ebay und co. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schori

Software-Overclocker(in)
Wenn ich dich richtig verstehe willst du die NVMe SSD einen SATA Adapter stecken?
Das geht nicht.
Der USB Adapter aus deinem Post ist das was du nehmen kannst.

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Was @Schori sagt. NVME und S-ATA sind zwei grundsätzlich verschiedene Standards. Wenn deine SSD wirklich ein NVME Modell und kein S-ATA auf M2 ist wird es ohne Adapterchip dazwischen nichts. Und der kostet bisweilen halt Geld.

fotoman

Volt-Modder(in)
Entweder SSD umtauschen oder zur Not aus China sowas bestellen

Nachdem eine SATA 1TB SSD immer noch günstiger ist (Crucial mx500 92€ inkl. Versand) wie eine M.2 NVMe 1TB im Angebot (günstiger wie 80€ wäre derzeit wohl eher Zufall) plus Adapter, wäre der Umtausch günstiger.

TE
T

taka99

Schraubenverwechsler(in)
Ich danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werde nochmal in mich gehen

Oben Unten