Activision Blizzard: "Wir haben Probleme, Mitarbeiter zu halten"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision Blizzard: "Wir haben Probleme, Mitarbeiter zu halten"

Aus dem aktuellen Jahresbericht von Activision Blizzard geht hervor, dass das Unternehmen Probleme hat, Mitarbeiter anzuwerben und zu halten. Als Gründe wird der zunehmende Wettbewerb am Arbeitsmarkt, aber auch die negative Presse in den letzten Monaten genannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Activision Blizzard: "Wir haben Probleme, Mitarbeiter zu halten"

Kann mir auch vorstellen, dass viele kreative Arbeitskräfte nicht bei einer Firma arbeiten wollen, die nur noch Fortsetzungen produziert und nicht mehr wie früher versucht neue Dinge zu entwickeln. Ich hätte auch kein Bock bei Activision zu arbeiten nur um mich dann um die Schnürsenkel des jährlich erscheinenden COD zu kümmern. ;)
Da sind kleinere Studios warscheinlich verlockender, die noch mit wirklichem herzblut Spiele entwickeln und auch dahinter stehen.

Von Blizzards Gründern und Leuten die von Anfang an dabei war ist nur nocht Samwise Didier dabei. Ansonsten hat da jeder die Firma verlassen aber schon ab 2013.

"Arbeitskräftemangel" Was für ein schwachsinn!

Eher "Vernünftig bezahlter Arbeitsplatz mit realistischen Anforderungen Mangel!"

Zurück