Activision Blizzard: Wichtige Dokumente sollen geschreddert worden sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision Blizzard: Wichtige Dokumente sollen geschreddert worden sein

Der Personalabteilung bei Activision Blizzard wird vom kalifornischen Staat vorgeworfen, wichtige Dokumente beseitigt zu haben, die im Zusammenhang mit Beschwerden von Angestellten und internen Ermittlungen gestanden haben sollen. Zudem gerät die Anwaltskanzlei WilmerHale als Drittpartei immer mehr in die Kritik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Activision Blizzard: Wichtige Dokumente sollen geschreddert worden sein

Es wird immer Schlimmer mit Blizzard. Wenn das so weiter geht müssen sie wirklich sich Umbenennen wie der MMOChampion Leak meinte

Die Ära an guten Spielen fand am 01.07.2003 den Höhepunkt und seit dem kam halt nur noch Schrott. Wenn die schon dicht machen dann sollten se wenigstens die fast fertige Version von LotC raushauen :D

Wie man an den aktuellen WoW-Spieler-Zahlen erkennen kann, lässt das die Blizzard-Fans eher kalt. Die geheuchelten Prostestaktion der Spieler spiegeln sich da jedenfalls nicht wieder... es gab einen kleinen "Knick" Juli.. dann ging es im August stracks wieder auf alte Niveau.
Ich wette die Diable 2 Resurrected und Diablo 4 Verkaufszahlen werden da auch kaum drunter leiden.
Wenigstens der Aktienkurs hält seinen Abwärtstrend. Vielleicht geht dem Geld dann doch mal ein Licht auf und es ändert sich was in der Branche... zwar aus den falschen Gründen, aber immerhin.

SC2 ist zweifellos ein gutes Spiel, nur das Episodenformat zum Vollpreis war üble Abzocke. Das Problem ist halt das im Mai 2012 das Echtgeld AH online ging - und jede Veröffentlich danach ( in die auch HotS und LotV fallen) schon vor Release komplett zerrissen wurden.

Von dem Echtgeld AH hat sich Blizz nie erholt, da kann auch Busshock nicht mithalten :D

@Cross-Flow : Echtgeld AH? Ich dachte nur in Diablo 3?

Ich habe SC2 die Kampagne durchgespielt und sonst hauptsächlich K.I. Matches. Online war mir zu krass mit der ganzen Rusherei.

Ja das ist richtig, das Echtgeld AH gab es nur in D3.

Das Problem ist eher das die Unzufriedenheit der Spieler natürlich auch auf andere Blizz games rüber geschwabbt ist.

Die SC2 Kampange ist toll und auf viele viele Arten lösbar. Das ist so nen Spiel das kannste alle paar Jahre wieder anfassen und durchspielen, weil es Spaß macht. Leider ist das Storytelling und der Content für Single Player bei Blizz in den letztzen Jahren fast gegen 0 gesunken. Nicht jeder hat Lust auf MP.

Ich fand Diablo1, Warcraft2 und WoW bis PreKata-Patch zu ihrer Zeit jeweils genial. Allem danach hat der Bobby die Seele entzogen.

Schließlich meldete sich auch Dieter Waizeneggar, der eine führende Position bei der SOC Investment Group, einem großen Anteilseigner von Activision Blizzard, innehat, zu Wort.
Ob da noch etwas anderes als der reine Willen die Wahrheit aufzudecken Einfluss darauf hatte, dass ein Staat gegen eine Firma klagt?

@Cross-Flow : Echtgeld AH? Ich dachte nur in Diablo 3?

Ich habe SC2 die Kampagne durchgespielt und sonst hauptsächlich K.I. Matches. Online war mir zu krass mit der ganzen Rusherei.
Kampagne hatte ich auch durch war echt gut, der Style von Starcraft hätte etwas schärfer gezeichnet werden können. War mir bischen zu bunt.

Multiplayer, joa, wenn ich gegen die Freaks und Asiaten ankommen soll müsste ich 24/7 an dem Spiel kleben, dafür hätte ich keine Zeit.

Das war bei Starcraft 1 bereits der Fall. Baust dich schnell aus, innerhalb von ca 1-2 Min schickste deine Einheiten raus und bist eingesperrt durch lauter Protos Kanonen

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Echtgeld aus dem AH kaufe ich mir jetzt D2R. :D

BTT: Vom deutschen Verfaschungsschutz lernen, heißt siegen lernen. Da wurde ja auch viel geschreddert, nachdem raus kam, dass die Döner-Morde gar keine Döner-Morde sondern rechtsextreme Terroranschläge waren. Konsequenzen hatte das afair nicht. Das Schreddern hat bei deutschen Geheimdiensten ja auch Tradition, wenn man an den Mauerfall denkt. Und Blizzard muss halt auch sehen, wo sie bleiben. Das haben wir doch in einigen Monaten alles wieder vergessen.

Zurück